Zum Inhalt springen
Startseite » Apfelsalat mit Banane, Erdbeeren, Haferflocken und Quark

Apfelsalat mit Banane, Erdbeeren, Haferflocken und Quark

… zum Frühstück oder einfach mal für zwischendurch. Eigentlich brauche ich hier nicht viel schreiben, denn dass wird wohl jeder kennen. Ich habe nur schon lange kein Obst und Quark zum Frühstück gegessen. Immer nur Toast und Brötchen bis zu dem Zeitpunkt, ca. 3,5 Monate nach der Geburt meiner Tochter, ich eine kleine Low Carb Diät mache. Nicht lange und nur einfach etwas weniger Kohlenhydrate essen.

Oh ja, hier sind Haferflocken dabei. Die haben Kohlenhydrate. So ganz ohne geht es bei mir nicht.

Apfelsalat mit Banane, Haferflocken und Quark

Schmeckt, ist gesund und mit verschiedenem Obst und Früchten kombinierbar.

Auf diesem Teller gab´s:

  • 1 Apfel
  • 1 Banane
  • 1 EL Haferflocken
  • ca. 150 g Quark
  • ein paar gefrorene Erdbeeren

Wer mag kann es noch mit Honig versüssen und/oder etwas Zitronensaft hinzugeben.

Frühstück, Apfelsalat mit Erdbeeren und Banane im Quark

Die gefrorenen Erdbeeren habe ich kurz in der Mikrowelle auftauen lassen, so, dass sie leicht warm waren. Ich habe die Beeren inkl. Saft zum Quark gegeben. Ich mag die Kombination von warm und kalt !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert