Zum Inhalt springen
Startseite » French Toast mit Bananenmus und Honig

French Toast mit Bananenmus und Honig

french-toast-bananenmus.jpgDieses French Toast ist ein leckeres, aber auch ein sehr süßes Frühstück. Für meine Kids aber auch mal perfekt für zwischendurch. So etwas süßes gibt es bei uns allerdings nicht so oft :)

French Toast soll ja in Amerika gerne zum Frühstück gegessen werden. Für ein richtiges amerikanisches Rezept fehlt hier allerdings das salzige. Dort drüben mögen sie wohl gerne die Mischung aus sehr süß und salzig.

Meine Kinder lieben French Toast, OHNE das salzige. Vielleicht denkst du jetzt, dass nennt man doch dann armer Ritter. Aber soweit ich weiß wird „armer Ritter“ mit etwas trockenerem Brot gemacht, wenn du nach einem alten originalem Rezept gehst. Ehrlich gesagt,  verwenden wir hier auch frischen Toast. ;)

Egal ob French Toast oder armer Ritter, schmecken muss es. Und ist es nicht so, dass viele Rezepte mit der Zeit abgewandelt werden und dennoch ihren Namen beibehalten?

bananenmus-french-toast.jpg


So machst du es:

French Toast mit Bananenmus und Honig

Zutaten:

  • 1-2 Bananen
  • Zitronensaft
  • 3-4 Toast
  • 125 ml Milch
  • 1 Ei
  • 1/2 Pck. Vanillezucker
  • 1 flacher TL Zucker
  • Honig, Ahornsirup etc.
  • Butter oder Butterschmalz zum braten

Zubereitung:

1. Banane (n) mit einer Gabel* zerdrücken und mit etwas Zitronensaft zu einem Mus verarbeiten.

2. Milch-Ei-Mischung anrühren. Anschließend in einer großen Schüssel*, die Milch mit dem Ei, dem Vanillezucker und Zucker, verrühren. Der Toast soll gut in die Schüssel passen, sodass er sich gleichmäßig vollsaugen kann.

3. Toast einweichen. Die Toastscheiben in die Ei-Milch-Mischung tunken und etwas vollsaugen lassen. Ungefähr eine halbe Minute reicht da eigentlich. Ich lasse sie allerdings auch gerne etwas länger drinnen.

Umso länger du die Scheiben in der Flüssigkeit lässt, desto dicker, aber auch weicher wird der Toast. Beim braten merkst du das ebenfalls. Wird das Brot nur kurz getunkt, ist es beim braten auch schneller fertig und nicht so wabbelig.

Geschmacklich macht das auch einen Unterschied. Am besten ausprobieren was dir besser schmeckt. Ich empfehle aber, nicht zu kurz und nicht zu lange.

4. Butter einer beschichteten Pfanne* heiß werden lassen. Danach die Scheiben hineingeben und auf mittlerer Hitze goldbraun backen.  Mit einem Pfannenwender* zwischendurch wenden.  Nicht zu heiß werden lassen, sonst ist der Toast außen schon dunkel und innen noch zu weich und brennt schnell an.

5. Brotscheiben beschmieren. Nach dem du den Toast fertig gebraten hast, kannst du jetzt nach Belieben das Bananenmus darauf verteilen. Dann noch eine Scheibe obendrauf legen und in der Mitte durchschneiden.

Mit Honig oder Ahornsirup auf einem Teller* servieren und es sich schmecken lassen.

6. Tipp. Musst du mehrere French Toast zubereiten, kannst du sie solange im Backofen warmhalten.
[widgets_on_pages id=“3″]

PS: Hast du Lust auf mehr Banane bekommen? Vielleicht interessiert dich auch das Rezept für ein Bananen-Toast mit Himbeeren und Joghurt.

frenchtoast-bananenmus.jpg

* Amazon-Affiliate-Links.


french-toast-bananenmus-wl.jpg
Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „French Toast mit Bananenmus und Honig“

  1. Pingback: Bananen-Toast mit Joghurt oder Frischkäse - Meine Stube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

achtzehn + zwanzig =