Zum Inhalt springen
Startseite » gehäkelte Tasche mit bunten Streifen

gehäkelte Tasche mit bunten Streifen

… aus 50% Merinowolle und 50% Baumwolle.

tasche_gehaekelt_bunt

Ich glaube, dass ist das erste Stück, welches ich ganz ohne Anleitung und Hilfe gehäkelt habe. Ich hatte noch so viel Wolle übrig, die ich einfach nur verhäkeln wollte. Dabei ist diese Tasche entstanden und ich muss sagen, sie ist sogar sehr stabil geworden. Alles was ich normalerweise in unsere Wickel-Tasche einpacke, habe ich hier hinein gestopft und mit unserer Kleinen ab zum Indoorspielplatz gefahren. Alles super !

Die Wolle ist von online, Linie 160. Halb Merino- halb Baumwolle. Die Nadelstärke für diese Wolle ist normalerweise 4,0 – 4,5.  Für diese Tasche habe ich allerdings den Faden doppelt genommen und den Boden mit einer Häkelnadel Nr. 4 gehäkelt. Den Rest der Tasche mit Häkelnadel Nr 5.

Leider weiß ich nicht wie dieses Muster hier heißt, da werde ich mal nachschauen müssen :) Vielleicht kennt einer von Euch das Häkel-Muster und verrät in mir?

Muster_tasche_gehaekelt

Bei Gelegenheit werde ich eine Anleitung für diese Tasche erstellen und hier Online stellen. Ich muss nur mal schauen, ob ich nochmals die gleiche Wolle verwende oder eine andere. Das Problem dabei ist nämlich, sobald ich eine andere Wolle und/oder Häkelnadel Größe benutze, wird die Tasche von der Größe her auch anders.

Mal schauen wie ich mich entscheiden werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert