Zum Inhalt springen
Startseite » Gnocchi-Pfanne mit Hähnchen, Möhren, und Creme-fraiche-Dip

Gnocchi-Pfanne mit Hähnchen, Möhren, und Creme-fraiche-Dip

Unsere Kinder lieben Gnocchis. Ich mag sie auch sehr gerne, auch wenn ich das nicht jeden Tag essen könnte.

Gnocchi-moehre-haehnchenDieses Rezept hatte ich letzte Woche erst ausprobiert. Bei mir blieb der Dip allerdings nicht als Dip auf dem Teller liegen. Ich habe das Creme fraiche nach den ersten Bissen, komplett unter mein Essen gerührt.

Das hat mir einfach viel besser geschmeckt.

gnocchi-haehnchen-pfanne.jpgIch hatte übrigens etwas weniger Karotten genommen, da ich nicht mehr so viele zu Hause hatte. Ich denke geschmackliche Nachteile gab es deswegen nicht.

Zutaten:

  • Hähnchenfilets (ca. 600g)
  • 500 g Möhren
  • 500 g Gnocchi
  • 1 Becher (ca 150g) Frischkäse mit Pfeffer
  • 150 g Creme fraiche
  • 250 ml Milch
  • Öl / Butterschmalz
  • Salz und Pfeffer
  • Muskat (habe ich nicht verwendet)
  • ca. 4 Stiele Petersilie

Zubereitung:

1. Gemüse und Fleisch vorbereiten. Die Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Die Filets quer halbieren und entweder diese Größe lassen, oder wie ich es gemacht habe, nochmals in kleinere Stücke schneiden.

2. Gemüse und Fleisch braten. Das Fleisch in heißem Öl kräftig anbraten. Unter wenden ca. 5 Minuten, bei mittlerer Hitze, weiterbraten.

Die Filetstückchen mit Salz und Pfeffer (und Muskat) würzen und herausnehmen. Die Möhren in Butterschmalz anbraten und ebenfalls würzen.

3. Dip und Soße zubereiten. Creme fraiche mit 1 El Frischkäse verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den restlichen Frischkäse mit der Milch verrühren und über die Gnocchi geben.

4. Köcheln lassen. Das Fleisch wieder in die Pfanne zu den Gnocchi geben und zugedeckt ca. 8 Minuten köcheln lassen.

5. Kräuter hacken. Die Petersilie klein hacken.

6. Essen servieren. Petersilie über die Hähnchen-Gnocchi-Pfanne streuen und mit Creme-fraiche-Dip servieren.

gnocci-pfanne-creme-fraiche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert