Zum Inhalt springen
Startseite » Gruselige und leckere Paprika-Hackfleisch-Spinnen

Gruselige und leckere Paprika-Hackfleisch-Spinnen

Dieses Rezept musste ich einfach mal nachkochen. Entdeckt hatte ich es in einem Prospekt von Rewe und da ich Kinder habe, bestimmt auch lustig wenn wir auf einmal Gemüse-Spinnen im Haus haben.

paprika-spinnen-hackfleisch.jpgNUR, dass nächste mal muss ich wirklich die Beinchen etwas dünner schneiden !

Wir haben die Grusel-Gemüse-Spinnen auch für lecker empfunden. Für Kinderpartys oder zu Halloween bestimmt ein super Idee. Oder einfach als Spaß für zwischendurch.

Zutaten ( für 4 Frikadellen):

  • 400 g gemischtes Hackfleisch
  • 2 Scheiben Toastbrot
  • 150 g rote, gelbe oder orangene Paprika (ich hatte nur rote genommen)
  • 2 EL Schnittlauch
  • 1 kleines Ei
  • Salz und Pfeffer oder Hackfleischwürzer
  • Butterschmalz zum braten
  • Paprika zum Garnieren

Und so bereitet man die süßen Spinnen vor.

Vorbereitung:

1. Toast einweichen. Die 2 Scheiben Toastbrot in Wasser einweichen.

2. Gemüse und Kräuter schneiden. 150 g Paprika klein würfeln. Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden.

3. Alles in eine Schüssel. Hackfleisch, Ei, Schnittlauch, gewürfelter Paprika und das gut ausdrückte Toastbrot zum Hack geben.

Mit Salz und Pfeffer oder Hackfleischwürzer gut würzen. Die Masse schön verkneten.

4. Frikadellen formen. Mit angefeuchteten Händen (ich verwende gerne Einmalhandschuhe) vier gleichgroße Frikadellen formen. Nicht so dick oder kugelig, lieber etwas platter drücken.

5. Frikadellen braten. Butterschmalz erhitzen und die Frikadellen bei mittlerer Hitze auf jeder Seite 4-5 Minuten braten. So steht es zumindest im Rezept.

Denn meine Buletten haben viel länger gebraucht und waren innen noch roh. Das waren aber auch riesige Frikadellen. :)

6. Spinnen-Garnitur. Aus der Paprika dünne Beine schneiden. An den Enden etwas schräg abschneiden und in die Frikadellen stecken.

gemuese-hackfleisch-spinnenFertig sind die Grusel-Spinnen. Meine gewinnen zwar noch kein Schönheitswettbewerb, aber das nächste mal weiß ich was ich besser mache.

Auf jeden Fall – dünne Beine schneiden.

paprika-hackfleisch-spinnen.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

12 + drei =