Zum Inhalt springen
Startseite » Neue bunte Häkelnadeln von Wintex ( ehem. Willston )

Neue bunte Häkelnadeln von Wintex ( ehem. Willston )

(Werbung ohne Auftrag) Als ich letztes Jahr das Häkeln wiederentdeckt hatte, hatte ich mir die erstbesten Häkelnadeln gekauft. Sind für den Anfang nicht schlecht, allerdings auf Dauer doch arg dünn und biegsam wenn man doch etwas fester häkelt. Einer ist mir auch schon durchgebrochen, mmmh.

Auf die schnelle habe ich dann über Amazon, mir die Wintex* Häkelnadeln bestellt (vorher hießen die Willston ), da sie als Set doch recht günstig waren. Viel erwartet hatte ich allerdings nicht, habe mich aber von den Bewertungen und der Beschreibung des Produktes locken lassen.

Bunten Häkelnadeln von Willston in verschiedenen Größen.

Ich war doch recht überrascht bei meinen ersten Häkelversuche mit den neuen Nadeln. Ich finde sie liegen sehr gut in der Hand und gut zu führen. Sind recht leicht und laut Hersteller sollen diese auch lange leben. Ich bin gespannt.

Aber irgendwann hole ich mir mal so richtig gute um im Turbomodus zu häkeln, HAAHAA – ne, das wäre schon wenn das möglich wäre :D. Aber irgendwann möchte ich dann doch welche aus Holz. Nicht so langweilige, sondern auch welche mit Stil.

Nachtrag: Seit über einen Jahr nutzte ich nun die Häkelnadeln, und habe mir noch keine neuen vom anderen Hersteller besorgen müssen. Lediglich bei einer Häkelnadel hatte sich das Gummi gelöst. Nach der Reklamation, habe ich eine ganze Packung neu bekommen und durfte sogar die alten noch behalten. Das ging recht flott.

Ok, ich bin keine Dauer-Häklerin, sondern mehr eine Hobby-Häklerin. Für mich sind sie aber nach wie vor sehr griffig und haben die richtige Größe für meine Hände. Ich häkel gerne mit Baumwolle, Merinowolle und Mischgewebe, mit diesen Nadeln klappt das bisher wunderbar.

Meine geliebten Nadeln aus Holz habe ich mir noch nicht besorgt. Ich habe daher auch keinen Vergleich ob die vielleicht noch besser sind. Die von Wintex sind aber um einiges besser als die günstigen aus Aluminium die ich hatte. Die sollten eigentlich unzerstörbar sein. Leider häkel ich wohl sehr fest und kräftig, da sind mir die dünneren schon durchgebrochen. Da gibt es noch die aus Plastik, mit denen konnte ich gar nicht umgehen. Die Wolle wollte einfach nicht auf der Nadel bleiben.

Irgendwo habe ich die alten Häkel-Nadeln noch in einer Kiste rumfliegen. Bei Gelegenheit werde ich mal einen genaueren Bericht hierüber schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier + 18 =