Zum Inhalt springen
Startseite » Handytasche gehäkelt mit Sternenmuster

Handytasche gehäkelt mit Sternenmuster

Vor einiger Zeit musste ich mir eine neue Handytasche häkeln, da mein Sohn mir sozusagen meine alte für sein Handy gemobst hat :)

Handytasche-gehaekelt-1Diese Handytasche habe ich ganz ohne Anleitung gehäkelt. Das Muster nennt sich Sternenmuster. Ich glaube es gibt noch weitere Bezeichnungen wie Jasminmuster oder Margaritenmuster, oder sie sehen sich einfach nur verdammt ähnlich.

Handytasche-gehaekelt-2Die Wolle ist von ONline, Linie 160. 50% Merino, 50% Baumwolle. Sie ist schön weich und leicht dehnbar. Daher passt die Tasche auch für verschiedene Handys, zumindest von der Breite her.

Handytasche-gehaekelt-3Gehäkelt habe ich die Handytasche in Runden. Bei Gelegenheit werde ich mal eine genaue Anleitung hier einstellen. Ist nämlich schon etwas länger her, und ich muss selber erst mal schauen wie viel Maschen und Zunahmen ich gemacht habe :)


Wer mag, kann den Beitrag auf Pinterest pinnen.

Handytasche-gehaekelt-sternenmuster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert