Zum Inhalt springen
Startseite » Knusprige Waffeln mit Rum für Erwachsene

Knusprige Waffeln mit Rum für Erwachsene

Waffeln mit Rum für Erwachsene

Knusprige Waffeln mit Rum

Magst du auch so gerne Waffeln? Liebst du auch den Geruch der durch das Backen der leckeren Waffeln durch die Wohnung zieht? Mmmh, das duftet immer so himmlich. Sie sind soo schnell gemacht. Schmecken warm und kalt. Mit Sahne, Schokosauce oder Früchten kombiniert, einfach extra lecker.



Das Rezept ist von meiner Mutti. Als sie noch sehr jung war, hatte sie es mal für sich aufgeschrieben. Irgendwann ist der Zettel bei mir gelandet und liegt mal in einem Ordner oder hängt mal am Kühlschrank.

Rezept für Waffeln mit Rum für Erwachsene
Diese knusprige Waffeln mit Rum, würde ich vielleicht nicht gerade zum Frühstück essen. Du kannst allerdings, vor allem wenn Kinder mitessen möchten, anstatt richtigen Rum, einfach auch nur Rum-Aroma verwenden. Das mache ich sehr oft, denn eigentlich mag ich kein Alkohol. Für den ganzen Teig verwende ich dann meistens 2 Ampullen Rum-Aroma, manchmal auch nur eine.

Bei mir kommt auch immer stilles Wasser in den Teig. Wenn du die Waffeln innen besonders fluffig magst, nehme am besten Kohlensäurehaltiges Wasser.

Weißt du was Waffeln so knusprig macht?

Die Zugabe von Wasser anstatt Milch, Sahne oder sonstige Milchprodukte. Die Waffeln heiß auch nicht direkt übereinander stapeln. Lieber auf einem Rost oder ähnliches abkühlen lassen.

Knusprige Waffeln mit Rum


So geht’s:

Waffeln mit Rum für Erwachsene

Knusprige Waffeln mit Rum

Knusprige Waffeln mit Rum. Schnell zubereitet und mit Sahne, Schokosauce oder Früchten kombiniert, einfach extra lecker. Anstatt Rum kannst du auch 1-2 Ampullen Rum-Aroma verwenden. 
5 from 1 vote
Autor: claudi
Portionen 6
Zubereitung5 Min.
Kochzeit30 Min.
Gesamtzeit35 Min.
Gericht Kleinigkeit
Küche German

Zutaten
  

  • 200 g Butter oder Margarine
  • 150 g Zucker
  • 4 Stk. Eier
  • 350 g Mehl
  • 1 EL Rum
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 150-200 ml Wasser

Anleitungen
 

  • Die weiche Butter mit dem Zucker und Vanillezucker in eine Schüssel geben und schaumig rühren. Eier und Rum hinzufügen und ebenfalls verrühren.
  • Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und nach und nach zu den Teig geben. Zum Schluss noch das Wasser dazu geben. Der Teig soll noch dickflüssig, aber vom Löffel fallen.
  • Waffeleisen aufheizen. Für jede Waffel, ca. 2 EL Teig in die Mitte des Waffeleisens geben und goldbraun backen. Je nach Gerät kann die Menge des Teiges vielleicht auch variieren. 
    Bei mir kommen dabei ca. 12 Waffeln heraus.  
Keyword Waffeln
Rezept ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!
Hat dir das Rezept gefallen? Ich freue mich immer über Lob oder Kritik. Vielleicht hast du auch ein paar Anregungen, Tipps oder Erfahrungen die du mit mir teilen möchtest? Unter meinem Beitrag kannst du mir deine Meinung mitteilen und gerne auch das Rezept bewerten.

[widgets_on_pages id=“15″]

Waffeln für Erwachsene, mit Rum.
*Amazon-Affiliate-Links.

Ein leckeres Rezept für Waffeln mit Rum oder Rumaroma
Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „Knusprige Waffeln mit Rum für Erwachsene“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung