Zum Inhalt springen
Startseite » Milchreis mit Heidelbeeren und Kiwi

Milchreis mit Heidelbeeren und Kiwi

Immer nur Toast, Brot oder Brötchen zum Frühstück? Dachte ich mir. Ich wollte einfach mal was ganz anderes am Morgen essen.

Wobei Milchreis eigentlich kein Frühstück ist, oder?

Milchreis-glas.jpg

4 Gläser konnte ich aus den Portionen machen. Eines habe ich warm gegessen, das andere dann kalt. Hat beides geschmeckt, wobei mir die warme Variante mir lieber ist.

milchreis-im-freien.jpg

Witzig ist, und ohne Absicht gewesen – auf den Bilder sieht es aus wie kleine Hundegesichter oder Bären.

Milchreis-im-glas.jpg

Welche Zutaten habe ich verwendet…

Zutaten:

  • Milchreis
  • Himbeeren gefroren
  • Kiwi frisch

Zubereitung:

Den Milchreis habe ich nach Packungsangabe zubereitet. Derweil ein paar gefrorene Himbeeren schon beiseite gestellt und eine Kiwi in Scheiben geschnitten.

Dann einfach den noch warmen Milchreis, schichtweise, abwechselnd mit den Heidelbeeren in das Glas gefüllt. Und wie man auf den Bildern sehen kann, oben drauf die Kiwi.

Bestimmt auch ganz lecker, wenn ein paar Himbeeren püriert werden und das Püree als Schicht in den Milchreis gegeben wird.


Wer mag, kann den Beitrag auf Pinterest pinnen.

Milchreis-fuer-zwei.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert