Zum Inhalt springen
Startseite » Möhren-Pastinaken-Püree für Babys und Kinder

Möhren-Pastinaken-Püree für Babys und Kinder

Dieses Rezept habe ich vor ein paar Tagen, das erste mal gekocht, und ich muss sagen, wirklich nicht schlecht. Vor allem ist dieser Püree für Babys und Kinder gleichermaßen geeignet.

Für Babys einfach weniger würzen und die Zutaten kleiner oder zum Brei pürieren.

Pastinaken-Moehren-Pueree-2Meiner Kleinen hat es auch gut geschmeckt, obwohl sie nicht so der Möhren-Typ ist.

Zutaten:

  • 6 kleine Pastinaken
  • 6 mittelgroße Möhren
  • 4-5 EL Butter
  • 1 EL Petersilie
  • Gemüsebrühe instant
  • Salz und Pfeffer (hatte ich weggelassen)

Zubereitung:

Die Möhren und Pastinaken grob klein schneiden. In einen Topf geben und mit Wasser bedecken. Mit Gemüsebrühepulver würzen oder mit Salz und Pfeffer. Für Babys würde ich nicht oder wenig würzen.

Das Gemüse im Wasser ca. 30 Minuten weich kochen. Das Wasser dann abschütten und mit einem Kartoffelstampfer zum Püree verarbeiten. Nun noch die Butter und Petersilie hinzufügen und gut verrühren. Evt. noch etwas nachwürzen.


Wer mag, kann den Beitrag auf Pinterest pinnen.

Moehren-Pastinaken-Pueree

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert