Zum Inhalt springen
Startseite » Nudeln in sahniger Zucchini-Soße

Nudeln in sahniger Zucchini-Soße

Dieses Gericht ist für groß und klein gleichermaßen geeignet, die gerne Zucchini essen. Durch das pürieren des grünen Gemüse, bekommt die cremige Soße einen besonderen Geschmack.

Nudeln-sahne-zucchini

Das Essen ist einfach gehalten, aber günstig und schnell gemacht. Wer mag kann hier noch gekochten Schinken hinzugeben. Und später mit Käse bestreuen.

Zutaten:

  • 1 Zucchini
  • 100-200 ml Sahne
  • Gemüsebrühe
  • Spritzer Zitronensaft oder Zitronenabrieb
  • ca. 250 g Nudeln

Zubereitung:

Nach Packungsanleitung die Nudeln zubereiten.

Die Zucchini in kleine Stücke schneiden und in einen Topf geben. Mit etwas Gemüsebrühe füllen und ca. 10 Minuten köcheln lassen.

Brühe bis auf eine kleine Menge abschütten und die Sahne hinzufügen. Lieber etwas mehr Brühe abgießen, nicht dass die Soße später zu dünn wird. Brühe kann nach Bedarf wieder hinzugefügt werden.

Die Menge der Sahne richtet sich danach, wie groß die Zucchini war und wie viel Brühe im Topf geblieben ist.

Zucchini mit der Sahne pürieren und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Zitronensaft oder Abrieb abschmecken.

pasta-sahne-zucchini.jpgSoße mit den Nudeln servieren.

nudeln-zucchini-sahne

2 Gedanken zu „Nudeln in sahniger Zucchini-Soße“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert