Besuch im Tierpark Opel Zoo Kronberg

Elefanten

Diesmal waren wir im Tierpark Opel-Zoo in Kronberg. An sich ein schöner Park, allerdings haben wir recht wenige Tiere zu Gesicht bekommen. Vielleicht hatten wir einfach nur Pech. Den ganzen Tag vor den Gehegen zu warten ist natürlich auch nichts. Sogar bei den Kleintieren gab es wenig zusehen. Erwachsene müssen einen Eintrittspreis in Höhe von 14 Euro bezahlen. Ehrlich gesagt finde ich dass dies ein stolzer Preis ist. Kinder ab 3-14 Jahren sind es 7,50 Euro. Wenn die ganze Familie einen Ausflug dorthin macht, kommt dies schon einem kleinen Urlaub nahe.

Giraffenhaus_Opel_zooOK, ich verstehe das exotische Tiere, wie die Giraffen, Elefanten, Zebras und Pinguine hohe Kosten haben. Aber was bringt uns dass wenn kaum was zu sehen ist. Der Streichelzoo war ganz nett. Das war auch ein Grund warum wir dorthin sind. Allerdings waren die Esel und Ziegen sehr aufdringlich und man musste aufpassen nicht mit den Tüten zu rascheln da man sonst überrannt wurde 🙂

Für uns war dies der letzte Besuch im Opel-Zoo. Für die wenigen Sehenswürdigkeiten die uns dort geboten werden, ist uns das einfach zu teuer.

flamingos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.