Zum Inhalt springen
Startseite » Pizzasuppe, ideal für Partys oder als Familienessen

Pizzasuppe, ideal für Partys oder als Familienessen

pizzasuppe-rezept
Diese Pizzasuppe habe ich zum ersten mal gemacht. Auch wenn sie nicht meine neue Lieblingssuppe geworden ist, so schmeckt sie doch ganz lecker.

Ehrlich gesagt habe ich vorher noch nie von einer Pizzasuppe gehört. Ich war echt gespannt wie die schmeckt. Gedanklich dachte ich an den Geschmack ähnlich einer Pizza. Aber dem ist es nicht so ganz.

Vielleicht heißt diese Suppe „Pizzasuppe“, einfach wegen den Zutaten die hineinkommen?

pizzasuppe

Zutaten:

  • 500 g Hackfleisch
  • 1 große Zwiebel
  • 1 Dose Mais
  • 1 Dose Champions
  • 1 rote Paprika
  • 1 gelbe Paprika
  • 200 g Sahne-Schmelzkäse
  • 1 Becher Sahne
  • 800 ml bis 1 Liter Tomatensauce
  • 3/4 Liter Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer,
  • Kräuter wie: Oregano, Petersilie, Thymian, Basilikum
  • Olivenöl zum anbraten
  • optional: Baquette als Beilage

Zubereitung:

1. Vorbereiten. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Die Paprika ebenfalls in Würfel schneiden. Die Champions und Mais abtropfen lassen.

2. Anbraten und zubereiten. Das Hackfleisch zusammen mit der Zwiebel im Olivenöl anbraten. Dann die Paprika, Champions und Mais zum Hackfleisch geben und kurz mit anbraten.

Mit der Gemüsebrühe ablöschen. Die Sahne, den Schmelzkäse und die Tomatensoße dazugeben und ungefähr 10 Minuten köcheln lassen.

3. Würzen und abschmecken. Mit Salz, Peffer und den Kräuter würzen.

Dazu passt super Baquette. Ich hatte das leider vergessen zu kaufen. :)

Ein Danke für das Rezept an schokokussundzuckerperle (externer Link), auch wenn ich an Zutaten nicht alles 1:1 übernommen habe.


Wer mag, kann den Beitrag auf Pinterest pinnen.

Pizzasuppe-rezept-party

2 Gedanken zu „Pizzasuppe, ideal für Partys oder als Familienessen“

    1. Hallo liebe Jessi,

      schätzungsweise für 4-6 Personen. Ich muss das nächste Mal wirklich mal drauf achten :)
      Ein Grund sie die nächsten Tage wieder zu kochen ;)

      LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert