Zum Inhalt springen
Startseite » Milden Salatdressing mit Schmand, den mögen auch Kinder

Milden Salatdressing mit Schmand, den mögen auch Kinder

Salatdressing-schmand

Welche Eltern kennen dass nicht. Immer wenn grüner Salat mit auf dem Essenstisch gestellt wird, hält sich die Begeisterung der Kids in Grenzen.

Dabei muss man nur das richtige Dressing und den richtigen Salat finden. Für uns bedeutet das, eine milde Soße und der Blattsalat selber muss auch eher mild schmecken und leicht zu kauen sein.

Auf einmal klappt das wunderbar. Unsere Jungs essen nun genügend Salat als Beilage, und nicht nur ein Salatblättchen.

Blattsalat-Salatdressing-schmand

Ich finde der Kopfsalat und der Feldsalat gehören zur milden Sorte. Auch so ein gemischter Blattsalat wird von unseren Jungs gegessen, obwohl nicht jede Sorte davon mild schmeckt.

Muss ich als Mama ja nicht verstehen, solange es doch gegessen wird :)

Trotzdem gibt es bei uns oft auch anderen Dressing. Auch unser Magen schreit öfters mal nach Abwechslung. Nicht?

Nun die Zutaten für den Lieblings-Dressing der Kids, die wir verwenden.

Zutaten

  • 2 gehäufte EL Schmand
  • 1 EL milden Essig
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 EL Öl, (Rapsöl ….
  • 1 TL Zucker
  • 1-2 Prise Salz
  • kleiner halber Bund Schnittlauch
  • evtl. (1 kleine Schalotte, den mögen unsere Kids aber nicht, uns Erwachsenen aber schmeckt es sehr gut)
  • Schuss Wasser zum verdünnen

Zubereitung

Die Zubereitung ist ganz easy.

Alle Zutaten in eine Schüssel geben. Umrühren, abschmecken und evtl. nachwürzen.

Das Dressing zum Salat geben. Entweder erst nur oben darauf verteilen, oder gleich komplett umrühren. Das empfehle ich allerdings erst, wenn gleich gegessen wird, damit der Salat nicht so matschig wird.

 

Salatdressing-Schmand-kinder

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert