Zum Inhalt springen
Startseite » Schäferkuchen – Shepherd’s Pie in Auflaufform

Schäferkuchen – Shepherd’s Pie in Auflaufform

Den Schäferkuchen habe ich bisher immer nur in Gläschen bzw.  Einmachgläser gemacht da man das immer so schön löffeln kann. Diesmal habe ich ihn mal in einer Auflaufform probiert. Aber macht man dass nicht normalerweise auch so?

Für die, die dieses Gericht nicht kennen: Shepherd’s Pie besteht aus 2 Schichten. So was wie ein Hackfleischauflauf mit Kartoffelbreihaube.

shepherds-pie-auflaufformDas Rezept für Shepherd’s Pie habe ich hier schon vor einiger Zeit mal gebloggt.

In einer Auflaufform ist dieses Gericht schneller gemacht als in Einmachgläser. Klar, man muss das Ganze nicht in kleine Portionen verteilen. Ich finde aber, obwohl es das selbe Rezept ist, schmeckt es mir aus den Gläschen besser.

Warum ist das so? Bestimmt nur sone Kopfsache. Es lässt sich halt auch so schön löffeln, als wäre es ein Dessert :)schaeferkuchen-auflaufformSchäferkuchen in Auflaufform ist aber perfekt für ein gemeinsames Essen am Tisch.


Wer mag, kann den Beitrag auf Pinterest pinnen.

schaeferkuchen-in-auflaufform

2 Gedanken zu „Schäferkuchen – Shepherd’s Pie in Auflaufform“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert