Zum Inhalt springen
Startseite » Spiegeleier auf frischen Tomaten und Frühlingszwiebeln

Spiegeleier auf frischen Tomaten und Frühlingszwiebeln

Spiegeleier auf frische TomatenVor einigen Tagen hatte ich bereits Spiegeleier mit getrockneten Tomaten gegessen. Dabei dachte ich mir, dass mir das Frühstück mit frischen Tomaten bestimmt besser schmecken würde. Daraufhin musste ich das natürlich auch ausprobieren. Und ich hatte recht.

Meine persönliche Meinung. Spiegeleier auf frischen Tomaten schmeckt mir um einiges besser. Dazu gab es diesmal Frühlingszwiebeln anstatt Schalotten. Spiegeleier auf frischen Tomaten, haben einen eher frischen Geschmack.


So machst du es:

Spiegeleier auf frischen Tomaten

Zutaten:

  • Eier
  • gekochter Schinken
  • Frühlingszwiebeln
  • frische Tomate
  • Petersilie
  • Salz und Pfeffer – (hatte ich diesmal nicht verwendet, da der gekochte Schinken einen Pefferrand hatte)
  • Butterschmalz oder Öl.

Zubereitung:

1. Zuerst die Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden und den Schinken in Würfeln. Danach noch die Petersilie in kleine Röllchen, die Tomaten in Scheiben schneiden.

2. Anschließend Öl oder Butterschmalz in einer beschichteten Pfanne* heiß werden lassen. Dann einfach darin alles kurz andünsten. Danach die Eier darüber aufgeschlagen und auf niedriger Stufe stocken lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Nach Ende der Garzeit noch mit Petersilie bestreuen und es sich schmecken lassen.

[widgets_on_pages id=“8″]

 

*Amazon-Affiliate-Links.

Spiegeleier auf frischen Tomaten und Frühlingszwiebeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert