Zum Inhalt springen
Startseite » Großer Wildpark Alte Fasanerie in Hanau Klein-Auheim

Großer Wildpark Alte Fasanerie in Hanau Klein-Auheim

Wildpark Hanau Ziege Damhirsch Kaninschen
(Werbung ohne Auftrag)

Kurzes über den Wildpark Alte Fasanerie

Es ist ein recht weitläufiger Wildpark und für Naturliebhaber oder Familien die gerne spazieren gehen bestimmt interessant.

Für mich nicht mehr wirklich neues, aber den Kindern heimische Tiere und Wälder näher zu bringen ist immer schön.

Diese Woche war ich das zweite mal mit meiner Tochter, dieses Jahr, dort. Ich selber bin früher als Kind öfters mit dem Radl dorthin gefahren, mit meiner Mutti, versteht sich. Ich sehe diesen Park daher wohl auch etwas mit anderen Augen.

Meine Tochter hat sich riesig gefreut die Ziegen im Streichelzoo und die Damhirsche im Gehege streicheln zu dürfen. Aber welche Kids mögen das nicht?

Der Eintrittspreis in Höhe von 7 Euro für Erwachsene, finde ich ehrlich gesagt etwas zu teuer. Auch wenn ich nur zum Streichelzoo möchte – in dem es übrigens nur Ziegen gibt, muss ich den vollen Betrag bezahlen. Kinder bezahlen erst ab 3 Jahre.

Wenigstens haben wir diesmal mehr Wildtiere zu Gesicht bekommen. Das sah vor ein paar Wochen ganz anders aus. Ich weiß auch nicht, entweder war es denen zu warm und haben irgendwo geschlafen, oder wir waren einfach zum falschen Zeitpunkt dort gewesen.

Viele verschiedene Tierarten in der alten Fasanerie

Es gibt bestimmt noch ein paar andere Arten von Tiere in diesem Park, die wir nicht gesehen haben. Welche wir aber diesmal beobachten dürfen, auch wenn manchmal nur von weitem, sind:

Amherst- oder Diamantfasan
Auerochse
Damhirsche
Königsfasan
Leinegans
Luchs
Meerschweinchen
Polarwolf
Rhönkaninchen
Rothirsch
Satyr-Tragopan
Wisent
Tundrawolf
Vorwerkhuhn
irgendwelche Wildenten im Wald
Wildschweine
Wolf
Ziegen

Was es sonst noch zu sehen gibt

Wir hatten Glück. Wir sind genau zur Fütterungszeit am Wildschweingehege vorbei gelaufen. Die waren richtig gierig. Die kleinen Frischlinge hatten sich durch den Zaun gequetscht und die Großen waren nicht immer ganz nett zu den Kleinen.

wildschweine-fuetterung-fasanerie

Spielmöglichkeiten und Spielplätze gibt es dort auch. So können wir Muttis und Papis auch mal ausruhen und die Kleinen die meistens nicht müde zu bekommen sind, noch etwas rumtoben.

Spielplätze im Wildpark Fasanerie Hanau

Was ich auch ganz toll fand; sind die Holztiere. Meine Tochter hat den Bieber gestreichelt, ob sie dachte er wäre echt?

Tiere aus Hol im Wildpark Fasanerie Hanau

Für mich persönlich

Für Familien denen es dort besonders gut gefällt, gibt es auch die Möglichkeit eine Jahreskarte zu holen. Würde es im Streichelzoo noch paar andere Tiere geben, wäre das für mich eine Überlegung wert gewesen. Aber so wird es für uns bei diesem Eintrittspreis für Erwachsene – bis unsere Tochter was anderes meint – nur ein Besuch für ab und an sein.

2 Gedanken zu „Großer Wildpark Alte Fasanerie in Hanau Klein-Auheim“

  1. Moin,
    Danke für deinen Beitrag. Meine Schwieger-Family kommt aus Aschaffenburg.
    Wenn wir da zu Besuch sind, sind wir auch oft in Haibach. Diesen Park hier kennen wir noch nicht. Was auf jeden Fall geändert wird!

    1. Hallo Reen.

      Ja, mache das. Wir waren dieses Jahr auch wieder dort. Obwohl wir wegen dem Streichelzoo dort waren, sind wir auf dem Spielplatz hängen geblieben.

      Solltet ihr ein kleines Kind haben und in den Streichelzoo gehen, dann tragt euer Kleines am besten auf dem Arm. Die Ziegen sind dort dieses Jahr ziemlich bockig und meine Tochter hat, zum Glück nur leicht, eines der Hörner in den Bauch bekommen. Sie sind eben sehr gierig auf das Futter …. ? Und die Taschen gut verstauen, auch da gehen sie dran.

      Grüße
      Claudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert