Zum Inhalt springen
Startseite » Süße Babysandalen / Flip Flops gehäkelt

Süße Babysandalen / Flip Flops gehäkelt

haekeln-babyschuhe-sandalen

Schöne luftige Schühchen für Babys zarten Füße.

Die Babysandalen passten sehr gut, jetzt sind sie leider schon zu klein. Durch den Knopf den ich mit angenäht habe, konnte man die Riemen verstellen, sodass die Schühchen nicht so schnell von den Füßchen gerutscht sind.

Babys sind eben kleine Zappler und Zapplerinnen, und ruck zuck sind Socken und eben auch solche Flip Flops ausgezogen.

Dieses Material habe ich verwendet.

Die schöne weiche und bequeme Wolle ist von ONline, Linie 160. Sie besteht aus 50% Baumwolle und 50% Merinowolle. Normalerweise für Nadelstärke 4,0 -4,5.

Für die Babyschuhe hier allerdings habe ich eine Häkelnadel Nr. 3 verwendet, damit die Sohle etwas dichter wird. Die Wolle lässt sich wirklich sehr sehr schön häkeln.

Diese Sandalen nachhäkeln

Über Blog Mujer (externer Link) habe ich eine bebilderte Anleitung für diese Schühchen gefunden. Es war nicht immer einfach, die Sandalen nachzuhäkeln, denn die wenigen Infos die dort mit auf dem Bild stehen, sind weder auf Deutsch noch auf Englisch geschrieben.

Aber am Ende hat es sich doch gelohnt. Wer wird bei solchen süßen Flip Flops nicht sagen: „Sind die niedlich“ .

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert