Zum Inhalt springen
Startseite » Bananen-Toast mit Joghurt oder Frischkäse

Bananen-Toast mit Joghurt oder Frischkäse

Bananen-Toast mit Joghurt oder FrischkäseLeckeren Bananen-Toast zum Frühstück oder einfach für zwischendurch. Außerdem gesund und schnell gemacht. Ich habe ein Toast mit Joghurt bestrichen und das andere mit Frischkäse. Es hat beides sehr gut geschmeckt. Mit Quark auch eine tolle Kombination.

Natürlich ist es gesünder Vollkorntoast oder Brot zu nehmen, aber ich nehme was wir gerade zu Hause haben :)

bananentoast-auf-holzbrett.jpg


So machst du es:

Bananen-Toast auf Frischkäse oder Joghurt

Zutaten:

  • Toast (getoastet)
  • Joghurt und / oder Frischkäse, oder auch Quark
  • Bananen reif
  • Mandelstücke
  • Himbeeren
  • optional Honig

Zubereitung:

1. Zuerst den Toast in einem Toaster* toasten. Diesen Schritt kannst du selbstverständlich überspringen. Danach mit einem Messer*  den Toast wahlweise mit Frischkäse oder Joghurt bestrichen.

2. Die Bananen auf einem Schneidebrett* in Scheiben schneiden und mit den Himbeeren auf dem Toast verteilen. Die Mandeln etwas klein haken und ebenfalls darüber streuen.

Wenn du magst, kannst du hier noch etwas Honig darüber verteilen. Andere Früchte wie Kiwi oder Heidelbeeren, schmecken auch sehr gut dazu.

[widgets_on_pages id=“1″]

PS: Vielleicht interessiert dich auch das Rezept für „French Toast mit Bananenmus“ auf meinem Blog.

Bananen-Toast mit Joghurt oder Frischkäse belegt mit Himbeeren und mandelstücke

*Amazon-Partner-Link

Bananentoast-rot-klein.jpg

Ein Gedanke zu „Bananen-Toast mit Joghurt oder Frischkäse“

  1. Pingback: French Toast mit Bananenmus und Honig - Meine Stube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert