Zum Inhalt springen
Startseite » Milka Schoko Snack Dessert mit Joghurt und Frischkäse

Milka Schoko Snack Dessert mit Joghurt und Frischkäse

Milka Schoko Snack neber zwei Desserts von meinestube

Werbung für Milka Schoko Snack

Leckeres Milka Schoko Snack Dessert mit Joghurt und Frischkäse

Mein Rezept für das Milka Schoko Snack Dessert ist nicht nur ein einfaches Joghurt-Dessert, das mit etwas Schokolade oder Früchten angerührt wird. Es schmeckt noch viel besser. Versprochen!

Um ein unwiderstehliches Dessert mit zart schmelzender und leicht fluffiger Creme zu zaubern, klappt das am besten mit Milka Schoko Snacks. Ich finde, der leckere und frische Milka Schoko Snack macht das Rezept zu etwas Besonderem. Denn der Milka Schoko Snack vereint gleich mehrere Zutaten, die super in das Dessert passen.

Zarte Milka Alpenmilch Schokolade, frische Vollmilch und Kakao-Biskuit. Einfach ein paar gekühlte Milka Schoko Snacks mit etwas griechischen Joghurt und Frischkäse verrühren und tadaa: Eine traumhafte Geschmackskombination.

Dessert aus Joghurt und Milka Schoko Snack mit meinestube

Für mich sollte das Dessert auch nicht zu schwer schmecken und nicht zu süß sein. Schließlich soll der Löffel nicht schon nach ein paar Schlecker beiseitegelegt werden, weil man Angst haben muss, einen Zuckerschock zu bekommen.

Mein Mann musste deswegen für ein paar Essversuche herhalten. Als großer Schokoladenesser und Milka-Fan, brauchte ich überhaupt keine Überredungskünste und er war sofort dabei, meine verschiedenen Kreationen auszuprobieren.

Der Milka Schoko Snack aus dem Kühlregal

Kennst du ihn auch schon? Den Milka Schoko Snack aus dem Kühlregal mit viel Milka Alpenmilch Schokolade außen herum? Die lockere Milchcreme besteht aus frischer Vollmilch und wird mit einem leichten Kakao-Biskuit umhüllt. Schaue gerne mal bei www.schokosnack.de vorbei, da findest du weitere Informationen über die Zutaten & Nährwerte.

Milka Schoko Snack neber zwei Desserts von meinestube

Die Milka Schokolade finde ich zwar fast etwas zu dick für diesen Snack, nichtsdestotrotz schmeckt er mir ganz gut. Für Schokoladen-Liebhaber wie mein Mann genau das Richtige. Die Milchcreme schmeckt tatsächlich leicht frisch, wie auf der Verpackung versprochen.

Meine Tochter und mein Sohn lieben den Schokosnack. Auch wenn meine Kleine von mir noch nicht so viel Schokolade bekommt, darf mein 16-jähriger Sohn gerne mal zugreifen. Für ihn als Naschkatze ist es neben Brot und Obst ein toller Pausensnack.

Schnell und mit wenig Aufwand zubereitet

Bekommst du auch manchmal spontan Besuch und möchtest dann gerne schnell etwas zubereiten? Mein Milka Schoko Snack Dessert ist fix und mit wenig Aufwand zubereitet, also perfekt dafür, wenn es schnell gehen muss.

Zutaten für Milka Schoko Snack Dessert von Meinestube

Nicht nur schmecken soll das Dessert, sondern auch lecker aussehen. Das ich das gut hinbekommen habe und einem dabei das Wasser im Mund zusammenlaufen kann, habe bei meinem Sohn gesehen. Er meinte, die sehen sooo gut aus und wollte sich doch direkt eins schnappen.

Für die Creme des Desserts habe ich einfach ein paar Milka Schoko Snacks klein gehackt und mit Joghurt und Frischkäse gut verrührt. Für die gewisse Leichtigkeit beim Genießen habe noch etwas geschlagene Sahne untergehoben. So war es für uns perfekt.

Als mein Mann als Naschkatze herhalten musste, konnte er sich allerdings nicht wirklich entscheiden, ob ihm das Milka Schoko Snack Dessert mit Schlagsahne oder doch lieber ohne besser schmeckt.

Vorratspackung Milka Schoko Snack und Dessert mit Schokoladen Creme von meinestube

Ohne Sahne hat das Dessert einen kräftigeren Geschmack. Zumindest dann, wenn er im Kühlschrank etwas Zeit zum Durchziehen hatte. Liegt aber auch etwas schwerer im Mund und wir schaffen nur ein halbes Gläschen vom Nachtisch.

Mit Sahne wird alles etwas aufgelockert, schmeckt luftiger und zergeht einfach nur auf der Zunge. Mit der doppelten Menge an Schlagsahne wird es sogar noch fluffiger.

Wie du es schlussendlich am liebsten magst, hängt natürlich ganz nach deinem Geschmack ab.

Das Milka Schoko Snack Dessert ist:

  • Superschnell fertig
  • Lecker, frisch und fluffig
  • Schmeckt gekühlt am besten
  • Ist nicht zu süß

Die Mengenangaben reichen für ca. 4 Dessert-Gläschen mit 220 ml Fassungsvermögen.

Zwei Milka Schoko Snack Dessert mit Frischkäse und Topping von meinestube

Milka Schoko Snack Dessert mit Joghurt und Frischkäse

Zaubere mit Milka Schoko Snacks aus dem Kühlregal, ein unwiderstehliches Dessert mit zart schmelzender und leicht fluffiger Creme.
Autor: claudi
Portionen 4
Kochzeit30 Min.
Gesamtzeit30 Min.
Gericht Dessert
Küche German

Zutaten
  

  • 400 g Griechischen Joghurt
  • 200 g Frischkäse (mit hohem Fettanteil)
  • 4 Stk. Milka Schoko Snack
  • 100 ml Sahne zum Schlagen
  • 3 Stk. Milka Schoko Snack zum Garnieren

Anleitungen
 

  • Den Frischkäse und den griechischen Joghurt in eine Schüssel geben und mit einem Handrührer cremig rühren.
  • 2 Milka Schoko Snacks sehr klein hacken und zur Creme geben. Mit einem Handrührer alles gut durchrühren.
  • 50 ml kalte Sahne aufschlagen und unter die Creme heben. Nicht rühren.
  • 3 Milka Schoko Snacks vorsichtig in kleine Würfel schneiden.
  • Jetzt eine Schicht Creme in jedes Dessert-Gläschen geben. Anschließend ein paar Stücke Milka Schoko Snacks als zweite Schicht ins Glas geben. Als dritte und letzte Schicht wieder etwas von der Creme hineingeben und mit den restlichen Schoko-Würfeln garnieren.
  • Bis zum Servieren wieder in den Kühlschrank stellen.
Keyword dessert, Milka Schoko Snack, Nachtisch, rezept
Rezept ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!

 

Möchtest du keine Beiträge verpassen?

Abonniere meinen kostenlosen Newsletter und du wirst per E-Mail benachrichtigt.

Schwarze Tafel mit Newsletter zum Anmelden bei meinestube

 

Dessert mit Joghurt-Frischkäse Creme und Schokolade von meinestube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung