Zum Inhalt springen
Startseite » Pfannkuchenröllchen als Vorspeise oder Hauptgericht

Pfannkuchenröllchen als Vorspeise oder Hauptgericht

… gefüllt mit Frischkäse, Rucola, eingelegte Paprika und Putenbrustaufschnitt.

Lange hatte ich das Rezept zum testen an unserem Kühlschrank hängen. Nach Monaten, heute endlich mal ausprobiert. Und ich muss sagen: „echt lecker“ . Mein Sohn hat auch gleich zwei davon gegessen.

Die Vorbereitung und Zubereitung ging auch recht flott.

Pfannenkuchenroellchen

Hier die Zutaten für 4 Portionen (4 Pfannenkuchen):

  • 70 g Mehl
  • 2 Eier (Gr. M)
  • 125 ml Milch
  • 1/2 Tl Salz
  • etwas Cayennepfeffer
  • Butter oder Margarine zum braten
  • Belag:
  • 30-50 g Rucola (Menge nach Geschmack)
  • 1 kleines Glas geröstete / eingelegte Paprikaschoten
  • 3-4 Stangen Lauchzwiebeln
  • 150 g geräucherter Putenbrustaufschnitt
  • 4 EL Frischkäse mit Kräutern

Das Mehl und die Eier verrühren. Die Milch nach und nach dazugeben, so dass es keine Klümpchen gibt. Mit Salz und Pfeffer würzen. Bisher ganz einfach oder? :)

Etwas Fett in der Pfanne erhitzen. Jetzt muss man etwas abschätzen, denn aus dem Teig sollen es 4 Pfannkuchen werden. Im Rezept steht 1/4 des Teiges in die Pfanne geben. Bei mir hat es mit einer großen Schöpfkelle gut hin gehauen. Die Pfannkuchen dann 3-4 Minuten goldbraun backen und hinterher abkühlen lassen.

Derweil die Paprikaschoten abtropfen lassen, den Rucola waschen und die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden.

Jetzt können wir das ganze Belegen. Dazu je 1 EL Frischkäse auf die Pfannenkuchen verteilen. Großzügig Rucola darauf und Putenbrust darüber legen. Dann kommen die abgetropfte Paprikaschoten und die Lauchzwiebeln dazu. Das Ganze schön aufrollen und fertig sind die Pfannenkuchenröllchen.

Das nächste mal werde ich das mal mit gebratenem Putenfleischstücke probieren. Ich könnte mir vorstellen dass das auch ganz gut schmecken wird.

2 Gedanken zu „Pfannkuchenröllchen als Vorspeise oder Hauptgericht“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert