Zum Inhalt springen
Startseite » Spiegeleier auf Tomaten und Schinken

Spiegeleier auf Tomaten und Schinken

Spiegeleier auf Tomaten, leckeres Low carb FrühstückIsst du auch so gerne Eier? Dann schmecken dir Spiegeleier auf Tomaten bestimmt ganz gut.

Es gab eine Zeit nach meiner Schwangerschaft, da habe ich ein paar Tage nur Low Carb Gerichte gegessen, da ich irgendwie kaum abgenommen habe. Diese Spielgeleier auf Tomaten haben wenig Kohlenhydrate und sind daher super als Low Carb Frühstück oder Abendessen geeignet.

Aber ganz ehrlich? Low Carb ist irgendwie nichts für mich. Es ist nicht so, dass es nicht schmeckt. Sondern ganz einfach mir bald nichts mehr eingefallen ist, was ich sonst noch so zubereiten könnte. Viele Lebensmittel haben nun mal Kohlenhydrate.

Auf jeden Fall schmeckt dieses Essen gut. Da ist es eigentlich wurscht, ob Diät geeignet oder nicht :)


So machst du es:

Spiegeleier auf Tomaten und Schinken

Zutaten:

  • Eier
  • gekochter Schinken
  • getrocknete Tomaten (oder frische)
  • Paprika Tomaten aus dem Glas
  • 2 Schalotten
  • Schnittlauch
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver
  • Öl oder Butterschmalz

Zubereitung:

1. Zuerst die Schalotten in kleine Würfel schneiden. Die getrockneten Tomaten und die Paprika Tomaten ebenfalls etwas klein schneiden. Den Schnittlauch kannst du auch schon in kleine Röllchen schneiden.

2. Etwas Öl oder Butterschmalz in einer beschichteten Pfanne* erhitzen. Danach die Schalotten etwas glasig dünsten. Jetzt kannst du die getrockneten Tomaten und die Paprika Tomaten dazu geben und ebenfalls etwas andünsten.

Schließlich noch den klein geschnittenen Schinken mit in die Pfanne geben und die Eier darüber aufschlagen. Möchtest du den Schinken lieber etwas knuspriger, kannst du ihn vorher auch noch etwas mit anbraten.

3. Die Eier jetzt langsam stocken lassen und würzen. Zum Schluss den Schnittlauch noch darüber streuen und es sich schmecken lassen.

Auch wenn mir diese Variante mit den getrockneten Tomaten ganz gut schmeckt, mag ich die Spiegeleier lieber mit frischen Tomaten.

[widgets_on_pages id=“8″]

 

Spiegeleier mit Schinken und getrockneten Tomaten.

*Amazon-Affiliate-Links.

Spiegeleier auf getrocknete Tomaten und Paprika Tomaten

Ein Gedanke zu „Spiegeleier auf Tomaten und Schinken“

  1. Pingback: Spiegeleier auf frischen Tomaten und Frühlingszwiebeln - Meine Stube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert