Home Über mich

Über mich

by claudi

Meinestube – Was issen das?

Hallo! Schön, dass du da bist.

Meinestube ist ein bisschen Foodblog, ein bisschen Familien-Blog und ein bisschen DIY-Blog. Hier schreibe ich über Rezepte und Ideen, die ich ausprobiert oder selbst kreiert habe und lasse mich dabei gerne von anderen Bloggern, Kochbüchern und Zeitschriften inspirieren. Als Mama mal drei, schreibe ich auch über das Leben rund um die Familie und was das Leben so mit sich bringt.

Mit viel Herzblut und Liebe pflege ich meinen Blog. Trotz Baby und Kinder und unseren Golden Retriever namens Rocko, versuche ich irgendwo zwischen Alltag und Chaos, etwas auf meinem Blog, der mir unglaublich viel bedeutet, zu schreiben. Dabei wachse ich mit meinem Blog, genauso wie ich mit dem Kochen und das Leben mit meiner Familie wachse.

Rezept persischer Reis mit Meinestube

Mein Weg des Kochens

In meinen jungen Jahren habe ich nie wirklich kochen gelernt. Natürlich konnte ich Nudeln zubereiten, mit einer frisch gemachten Bolognese, auf ganz einfache Weise. Oder Salate mit Fix-Produkten anrichten und jede Menge Mahlzeiten aus Konservendosen warm machen. Du weißt was ich meine?!

Meine Mutti hatte zwar gerne und gutes Essen zubereitet, als Mama von 3 Kindern jedoch, vor allem bei so Streithähnen wie wir es waren, hatte sie kaum Zeit aufwendiges Essen zu kochen. Beim Kochen musste ich auch kaum mithelfen, denn meine Mama hat immer alleine gekocht. Auch das Zubereiten mit frischen Zutaten wurde mir in meiner Jugend nicht wirklich nahe gebracht. Außerdem dachte ich immer, es wäre viel zu aufwendig und nur etwas für richtige Könner!

Natürlich weiß ich mittlerweile, dass frisch zubereitetes Essen alles andere als aufwendig und schwer sein muss. Zwar bin ich keine gelernte Köchin und oftmals brauche ich noch meine Spickzettel. Mit 3 Kindern und Familie jedoch, sammelst du mit den Jahren so deine Erfahrungen und vieles geht dir ins Fleisch und Blut über.

Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen meines Blogs!

Wie immer freue ich mich riesig auf ein Feedback in den Kommentaren von dir :)