Go Back
+ servings
Karottensuppe die bei Durchfall helfen soll, meinestube

Rezept Karottensuppe gegen Durchfall und Bauchschmerzen

claudi
Möhrensuppe soll ja ein gutes Hausmittel bei Durchfall sein und den Flüssigkeitsverlust, vor allem bei Kleinkindern, entgegenwirken. Karottensuppe nach Moro
5 from 8 votes
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 1 Std.
Arbeitszeit 1 Std. 10 Min.
Gericht Hauptgericht
Land & Region German
Portionen 4

Zutaten
  

  • 500 g Karotten geschält
  • 1 Liter Wasser
  • 1 TL Salz
  • etwas Wasser zum Auffüllen

Anleitungen
 

  • Karotten waschen, schälen und klein schneiden.
  • 1 Liter Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und das Gemüse darin für 1 Stunde köcheln lassen.
  • Anschließend mit einem Stabmixer pürieren und mit so viel Wasser auffüllen, dass es wieder 1 Liter ergibt.
  • Mit einem TL Salz würzen.

Notizen

Hast du das Rezept ausprobiert? Lass es mich unbedingt wissen! Unter meinem Beitrag kannst du mir deine Meinung mitteilen und ihn auch gerne bewerten. Lieben Dank!
Du darfst mich auch gerne auf Instagram, Facebook & Co. mit #meinestube taggen und mit @meinestube markieren. Das freut mich riesig!
Keyword Durchfall, Karottensuppe
Rezept ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!