Go Back
+ servings
Kakao mit Sahne, meinestube

Heiße Schokolade Rezept

claudi
Rezept für eine köstliche heiße Schokolade zum Entspannen. 3 Tipps zum Entspannen im Mama-Alltag um Körper und Seele mal baumeln zu lassen.
No ratings yet
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 5 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Gericht Getränke
Land & Region German
Portionen 2
Kalorien 301 kcal

Zutaten
  

  • 40-50 g Schokolade mit hohem Kakaoanteil mind. 65%
  • 200 ml Milch
  • 50 ml Sahne
  • 2 TL Puderzucker
  • extra Sahne für die Sahnehaube
  • etwas Backkakao zum Bestreuen

Anleitungen
 

  • Die Schokolade grob bis fein hacken.
    Schokolade hacken, meinestube
  • Milch in einen kleinen Topf geben und heiß werden lassen. Ich bringe sie dabei nicht ganz sprudelnd zum kochen, sondern schalte die Temperatur kurz vorher schon auf die niedrigste Temperatur.
    Milch erhitzen, meinestube
  • Schokolade in den Topf geben und unter Rühren schmelzen lassen. Gerne kannst du etwas mehr oder weniger von der Schokolade zur Milch geben. Ich mag sie nicht ganz so herb.
    Schokoladenstreusel schmelzen, meinestube
  • Nach Geschmack noch etwas Puderzucker zur Schokolade geben. Solltest du nicht so viel Schokolade übrig haben, kannst du an dieser Stelle auch gerne noch etwas Backkakao hinzufügen.
  • Kakao in Tassen oder Gläser füllen.
  • Für die Garnierung etwas Sahne steifschlagen und über die Trinkschokolade geben. Mit Backkako bestreuen.
    Trinkschokolade in Tasse füllen, meinestube

Notizen

Hast du das Rezept ausprobiert? Lass es mich unbedingt wissen! Unter meinem Beitrag kannst du mir deine Meinung mitteilen und ihn auch gerne bewerten
Besuch mich gerne auch einmal auf Instagram: @meinestube

Nutrition

Calories: 301kcal
Keyword Kakao, rezept, Sahne-Soße, Schokolade, Trinkscholade
Rezept ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!