Go Back
Die einfachste Tomatensauce der Welt
Vorbereitung
10 Min.
Zubereitung
45 Min.
Zeit gesamt
55 Min.
 

Sie soll die beste Tomatensauce der Welt sein und das mit nur 4 Zutaten. Ein Rezept von Marcella hazan, welches in den USA ein Klassiker wurde.

Gericht: Hauptgericht, Kindergericht
Länder & Regionen: German
Keyword: Nudeln, Pasta, Pastasauce, Sauce, Tomatensauce
Portionen: 4
Kalorien: 200 kcal
Autor: claudi
Zutaten
  • 1 große Dose Tomaten (800g), nur gute Tomaten verwenden
  • 5 EL Butter (75g mehr oder weniger)
  • 1 Stk. Zwiebel
  • 1 Prise Salz oder etwas mehr (nach Geschmack)
Anleitung
  1. Die geschälten Tomaten aus der Dose mit dem Tomatensaft in einen Topf geben. Die Butter hinzugeben. Die Zwiebel schälen und halbieren und ebenfalls mit in den Topf geben.

  2. Die Tomatensauce kurz aufkochen lassen und anschließend auf kleiner Hitze ca. 45 Minuten simmern lassen.

  3. Mit einer Gabel oder einem Löffel, die Tomatenstücke am Topf-Rand zerdrücken und während der Kochzeit die Tomatensauce immer wieder mal umrühren und die Stücke zerdrücken.

  4. Kurz vor Ende der Kochzeit mit Salz würzen und abschmecken. Die Zwiebelstücke wieder herausnehmen.

  5. Entweder du belässt die Sauce so oder passiert sie durch ein Sieb.

Hast du das Rezept ausprobiert? Lass es mich unbedingt wissen! Unter meinem Beitrag kannst du mir deine Meinung mitteilen und ihn auch gerne bewerten. Lieben Dank!

Du darfst mich auch gerne auf Instagram, Facebook & Co. mit #meinestube taggen und mit @meinestube markieren. Das freut mich riesig!