Go Back
5 von 6 Bewertungen
Karottensuppe die bei Durchfall helfen soll, meinestube
Rezept Karottensuppe gegen Durchfall und Bauchschmerzen
Vorbereitung
10 Min.
Zubereitung
1 Std.
Zeit gesamt
1 Std. 10 Min.
 

Möhrensuppe soll ja ein gutes Hausmittel bei Durchfall sein und den Flüssigkeitsverlust, vor allem bei Kleinkindern, entgegenwirken. Karottensuppe nach Moro

Gericht: Hauptgericht
Länder & Regionen: German
Keyword: Durchfall, Karottensuppe
Portionen: 4
Autor: claudi
Zutaten
  • 500 g Karotten geschält
  • 1 Liter Wasser
  • 1 TL Salz
  • etwas Wasser zum Auffüllen
Anleitung
  1. Karotten waschen, schälen und klein schneiden.

  2. 1 Liter Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und das Gemüse darin für 1 Stunde köcheln lassen.

  3. Anschließend mit einem Stabmixer pürieren und mit so viel Wasser auffüllen, dass es wieder 1 Liter ergibt.

  4. Mit einem TL Salz würzen.

Sag mir was

Hast du das Rezept ausprobiert? Lass es mich unbedingt wissen! Unter meinem Beitrag kannst du mir deine Meinung mitteilen und ihn auch gerne bewerten. Lieben Dank!

Du darfst mich auch gerne auf Instagram, Facebook & Co. mit #meinestube taggen und mit @meinestube markieren. Das freut mich riesig!