Go Back
Pizzastangen, leckeres Fingerfood Knusperstangen für Kinder
Vorbereitung
15 Min.
Zubereitung
15 Min.
Zeit gesamt
30 Min.
 

Rezept für Pizzastangen die Kinder lieben und Kinderleicht und schnell zubereitet sind. Auch für die großen sind sie leckere Knabberstangen.

Gericht: Kindergericht
Länder & Regionen: German
Keyword: Fingerfood, pizza
Portionen: 12 Stück
Zutaten
  • 400 g Pizzateig
  • 3 Scheiben gekochten Schinken
  • 3-4 EL Tomatenmark
  • geriebenen Käse
  • Oregano getrocknet
  • Olivenöl
  • optional für Mamis und Papis: Schinken, Speck, Pilze usw.
Anleitung
  1. Den Backofen auf 200 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen

  2. Pizzateig ausrollen und mit Tomatenmark bestreichen.

    Pizzateig Tomatenmark, meinestube
  3. Oregano über das Tomatenmark streuen. Anschließend den gekochten Schinken in kleine Würfel schneiden und ebenfalls über den Pizzateig verteilen. Jetzt noch den Käse gleichmäßig darüber verteilen.

  4. Einmal den Teig zur Hälfte umklappen und in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden.

  5. Jeden Streifen zu einer Spirale drehen und auf das Backblech mit Backpapier legen. Mit Olivenöl bestreichen.

  6. Die Pizzastreifen im Backofen für ca. 10-15 Minuten backen.

Sag mir was

Hast du das Rezept ausprobiert? Lass es mich unbedingt wissen! Unter meinem Beitrag kannst du mir deine Meinung mitteilen und ihn auch gerne bewerten. Lieben Dank!

Du darfst mich auch gerne auf Instagram, Facebook & Co. mit #meinestube taggen und mit @meinestube markieren. Das freut mich riesig!