Kindergericht mit Gemüse. Nudeln mit Schinken Sahnsoße und Schmelzkäse mit Erbsen und Möhren. Ein einfaches und schnelles Gericht in 15 Min.
Die Nudeln in Salzwasser nach Packungsanleitung kochen.
Die Möhren putzen, schälen und in Scheiben schneiden. Den Schinken in Streifen schneiden.
Die Möhrenscheiben in wenig Gemüsebrühe für ca. 5 - 10 Minuten garen. Das Gemüse muss mit Wasser nicht ganz bedeckt sein. Aber so viel, dass genug Dampf im Topf entsteht. Sollte nach Ende der Kochzeit noch zu viel Brühe vorhanden sein, gerne etwas abschütten und aufheben.
Die Milch und Sahne zu den Möhren geben. TK Erbsen ebenfalls mit in den Topf geben. Alles kurz aufkochen und weitere 5 Minuten köcheln lassen.
Nach Geschmack nach und nach Schmelzkäse unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und gekörnter Brühe abschmecken. Den Schinken unterheben und alles erwärmen.
Die Schinken-Sahnesoße ist eher von der dünneren Variante. Möchtest du eine Cremigere haben, musst du sie etwas mehr andicken.
Tipp: Schmelzkäse bindet Soßen und einen leicht würzigeren Geschmack. Meine Kinder mögen es nicht, wenn der Geschmack dabei dominiert. Daher greife ich zum leichten Binden außerdem noch zum Frischkäse. Aber auch hier vorsichtig sein, da der Geschmack der Soße sich verändern kann. Alternativ kannst du vor dem Kochen eine Mehlschwitze anrühren.
Entweder die Nudeln unter die Soße mischen oder auf dem Teller getrennt anrichten.
Hast du das Rezept ausprobiert? Lass es mich unbedingt wissen! Unter meinem Beitrag kannst du mir deine Meinung mitteilen und ihn auch gerne bewerten.
Besuch mich auch einmal auf Instagram: @meinestube