Go Back
Nudeln mit Gemüse in Schinken-Frischkäse-Sauce
Vorbereitung
10 Min.
Zubereitung
15 Min.
Zeit gesamt
25 Min.
 

Ein Kinderrezept für Nudeln mit Gemüse in einer Schinken-Frischkäse-Sauce, schmeckt nicht nur den Kleinen, sondern auch uns Großen.

Gericht: Kindergericht
Länder & Regionen: German
Keyword: gemüse, kinderrezept, Nudeln
Portionen: 3 Portionen (2 Erwachsene + 1 Kleinkind)
Autor: claudi
Zutaten
  • 200-250 g Vollkornnudeln alternativ normale Nudeln
  • 2 Scheiben Kochschinken (ca 80-100 g)
  • 2-3 Stck. Frühlingszwiebeln
  • 125 g Brokkoliröschen
  • 125 g Zucchini
  • 1-2 EL Rapsöl
  • 140 ml Milch
  • 60 ml Gemüsebrühe
  • 4 EL Frischkäse mit Kräuter schmeckt uns besser
Anleitung
  1. Zuerst das Gemüse waschen. Danach den Brokkoli und die Zucchini klein schneiden. Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden.

  2. Anschließend das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Frühlingszwiebeln, den Brokkoli und die Zucchini-Stücke darin kurz etwas andünsten. Die Milch und die Brühe hinzufügen und zugedeckt ca. 5-10 Minuten garen. Die Garzeit hängt etwas davon ab, wie groß das Gemüse geschnitten ist und wie weich du es haben möchtest.

  3. Nebenbei die Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten.

  4. Wenn das Gemüse gar ist, den Schinken in kleine Würfel schneiden und zum Gemüse geben. Dann den Frischkäse mit unterrühren und kurz erwärmen. Aber nicht mehr kochen lassen.

  5. Sollte dir die Sauce etwas zu dick sein, kannst du einfach noch etwas Milch oder Brühe hinzufügen. Denn auf dem Teller dickt sie auch noch etwas nach, sobald sie etwas abkühlt.

  6. Jetzt nur noch die Nudeln mit der Gemüse Schinken-Frischkäse-Sauce servieren.

  7. Ich hoffe, deinen Kids schmeckt es genauso gut, wie meinen ?

Hast du das Rezept ausprobiert? Lass es mich unbedingt wissen! Unter meinem Beitrag kannst du mir deine Meinung mitteilen und ihn auch gerne bewerten