Go Back
5 von 1 Bewertung
in einer schwarzen Pfanne von meinestube
Lasagne-Suppe – die einfache und schnelle Lasagne
Vorbereitung
20 Min.
Zubereitung
10 Min.
Zeit gesamt
30 Min.
 

Magst du Lasagne? Dann wirst du die Lasagne-Suppe lieben! Schnell und einfach und in gerade mal 30 Minuten, hast du ein fertiges Gericht auf dem Esstisch.

Gericht: Suppe
Länder & Regionen: German
Keyword: Lasagne-Suppe, Pasta, rezept
Portionen: 6
Autor: claudi
Zutaten
  • 500 g Rinderhackfleisch (altern. gemischt)
  • 10 Stk Lasagneplatten
  • 2 Dosen gehackte Tomaten á 400 g (800g)
  • 1 l Rinderbrühe
  • 1 Stk Zwiebel
  • 3 Stk Knoblauchzehe
  • 3 EL Tomatenmark
  • 2-3 EL Olivenöl
  • 1 TL Thymian getrocknet
  • 2 TL Oregano getrocknet
  • 2 TL Majoran
  • Salz und Pfeffer
  • Parmesan
  • 1 Becher Creme Fraiche
  • optional Baquette als Beilage
  • optional Petersilie oder Basilikum
Anleitung
  1. Die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen und klein schneiden.

  2. Das Hackfleisch in etwas Olivenöl gut anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Herausnehmen und beiseitestellen.

  3. Im gleichen Topf die Zwiebeln in etwas Olivenöl glasig dünsten. Anschließend die gehackten Knoblauchzehe hinzufügen und kurz mitdünsten. Nicht braun werden lassen.  

  4. Tomatenmark dazu geben und mit anrösten. Das Fleisch wieder in den Topf geben und das Tomatenmark mit dem Fleisch gut verrühren.

  5. Mit Rinderbrühe ablöschen. Gehackte Tomaten, Oregano, Majoran und Thymian unterrühren. Evtl. noch einmal mit Salz und Pfeffer würzen. 

  6. Bei geringer Hitze und geschlossenem Topf, 20 Minuten köcheln lassen.

  7. Die Lasagne-Blätter in mundgerechte Stücke Brechen und nach Packungsanleitung kochen. Am besten nicht gleich ganz gar kochen, denn in der Soße garen sie später noch etwas nach. Meine koche ich meistens ca. 15 Minuten.

  8. Die Nudeln zur Suppe geben und abschmecken. Mit einem Klecks Crème fraîche servieren.

  9. Dazu passt auch lecker Baguette oder Brötchen.

Sag mir was

Hast du das Rezept ausprobiert? Lass es mich unbedingt wissen! Unter meinem Beitrag kannst du mir deine Meinung mitteilen und ihn auch gerne bewerten