alternativ zur Tomatensoße: Ketchup oder Tomatenmark
Anleitungen
Zubereitung Tomaten-Zucchini-Soße
Eine Dose gehackte Tomaten zusammen mit der Butter in einen Topf geben. Dann eine Zwiebel schälen und ungeschnitten in die Soße legen.
Die Zucchini waschen und in kleine Würfel schneiden. Nicht zu viel Zucchini-Gemüse verwenden.
Die Tomatensoße etwas köcheln lassen, bis die Zucchini weich geworden ist. Danach die Zwiebel herausnehmen und den Rest der Soße pürieren. Bei Bedarf noch ein paar Kräuter hinzufügen.
Zucchini vorbereiten
Die Zucchini waschen und in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Anschließend auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Die Zucchini-Scheiben mit etwas Olivenöl einpinseln.
Für etwa 10 Minuten bei 200 Grad im Ofen backen.
Die Mini Zucchini-Pizzen belegen und backen
Das Blech wieder herausnehmen und die Zucchini-Pizzen mit der Tomaten-Zucchini-Soße bestreichen. Mit geriebenen Käse bestreuen und bei Bedarf mit halbierten Cocktail-Tomaten belegen.
Zum Schluss die vegetarischen Snacks für weitere 10 Minuten im Ofen backen.
Notizen
Anstatt meine Tomaten-Zucchini-Soße zu kochen, kannst du eine beliebig andere verwenden. Oder für die schnelle Variante einfach Tomatenmark oder Ketchup nehmen. Ich empfehle dir aber unbedingt eine leckere Tomatensoße zu nehmen. Die Restmenge ist zum Einfrieren.Der gesunde Snack lässt sich auch wunderbar mit Salami, Paprika, Zwiebeln, Pilzen usw. belegen.