Go Back
Schneller Tomatensalat mit Mozzarella
Vorbereitung
10 Min.
Zeit gesamt
10 Min.
 

Rezept für schnellen Tomatensalat mit Mozzarella und Petersilie oder Basilikum. Eine perfekte Vorspeise, als Beilage zum Hauptgericht oder als kleinen Snack

Gericht: Salat
Länder & Regionen: German
Keyword: Tomatensalat
Portionen: 2
Zutaten
  • 3 EL Öl
  • 2 EL Balsamico hell
  • Schuss Zitronensaft
  • Salz und Pfeffer
  • optional noch Kräuter
  • Petersilie (alternativ Basilikum)
  • 1 Stk. kleine Zwiebel (hier rote Zwiebel)
  • 1 Schälchen kleine Tomaten
  • 1 Pk. Mozzarella Kugeln
Anleitung
  1. Für das Dressing, Öl, Balsamico, Zitronensaft, Salz und Pfeffer mit einem Schneebesen gut verrühren.

  2. Petersilie klein hacken. Entweder direkt mit in das Dressing geben oder später über den Salat streuen.

  3. Zwiebel ganz fein hacken. Gerne noch größere Stücke zum Garnieren aufheben.

  4. Tomaten halbieren oder vierteln.

  5. Mozzareall Kugeln abtropfen lassen.

  6. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut vermengen. Kann sofort gegessen werden, schmeckt aber besser, wenn er noch etwas durchziehen darf.

Hat dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich immer über Lob oder Kritik. Vielleicht hast du auch ein paar Anregungen, Tipps oder Erfahrungen, die du mit mir teilen möchtest? Unter meinem Beitrag kannst du mir deine Meinung mitteilen und ihn auch gerne bewerten.