Zum Inhalt springen
Startseite » HiPP Babysanft Windeln, die neuen extra weiche Windeln

HiPP Babysanft Windeln, die neuen extra weiche Windeln

HiPP Windeln Babysanft von meinestube getestet( Werbung )

Die neuen HIPP Babysanft Windeln, von meinen Babys getestet

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause HiPP und ich bin wirklich glücklich, dass meine Mädels und ich die neuen HiPP Babysanft Windeln testen durften. Alle meine drei Kinder habe ich von Anfang an mit Wegwerfwindeln gewickelt und in diesen Jahren schon viele verschiedene Windel-Marken ausprobieren müssen.

Bei unserer jüngsten haben wir das Problem, dass sie Nachts ziemlich oft den Schlafanzug und Schlafsack einnässt und das immer nur am Rücken oder an den Seiten. Das ist der Grund, weswegen ich mittlerweile fünf Schlafsäcke zu Hause habe. Mit dem Waschen bin ich einfach nicht mehr hinterher gekommen. Das mein Kleines so oft nass wird, liegt nicht nur daran, dass die Windeln Nachts zu voll werden, sondern das die Windeln im hinteren Bereich eher vollgesaugt werden als vorne.

Du kannst dir sicherlich vorstellen, wie freudig ich war, dass das Vlies der HiPP Babysanft Windeln nahezu bis zum Popo-Bündchen reicht. Zumindest bis zur Mitte der Klebebündchen und das macht meiner Meinung nach, sehr viel aus. Denn bisher habe ich mit den HiPP Babysanft Windeln nur trockene Nächte erlebt und das ganz ohne nächtliches wickeln.  Für mich persönlich ist das schon ein wichtiger Kaufanreiz.

HiPP Babysanft Windel schön angenehm weich

Meine Tochter findet die HiPP Babysanft Windeln toll

Die Packung der Windeln habe ich zusammen mit meiner größeren Tochter aufgemacht. Sie ist einfach zu neugierig und möchte immer mitmachen. Nicht ich durfte die HiPP Babysanft Windel zuerst anschauen, meine Kleine hat sich gleich eine geschnappt, als sie die kleinen süßen bunten Tierchen darauf gesehen hatte und ein WOOAAH, von sich gegeben hat. Streicht mit ihrer Hand über die Tierchen und sagte in ihrer kindlichen Stimme: „da schöee“ (ist schön). Na, das war doch schon einmal ein Anfang, wenn sich das eigene Kind darüber freut.

Hipp Babysanft Windeln mit süßen Tiermotiven

HiPP Babysanft Windeln schön weich mit langem Innenvlies

Nicht nur die süßen Tierchen sind toll für meine Mädels. Die Babysanft Windeln fühlen sich auch ganz weich an und lassen sich schön in den Händen zerknautschen, ohne steif zu wirken. Das innere Vlies ist nicht nur schön lang, sondern hat auch eine angenehme Dicke. Früher fand ich es immer total niedlich, wenn Babys Popo durch die Windeln zu kugelig ausgesehen haben. Das vermisse ich schon ein bisschen. Außerdem fallen die Kleinen doch viel weicher, wenn sie mal auf dem Popo landen. Aber auch die Windeln erleben nun einmal den Lauf der Zeit und werden ständig weiter entwickeln.

So findest du die perfekte Windelgröße heraus

Als ich die HiPP Babysanft Windel meiner Tochter, das erste Mal, angezogen habe, dachte ich anfangs, sie wäre etwas zu groß. Sie fällt zwar wirklich etwas größer aus, als Windeln anderer Hersteller, aber wenn sie einen Moment am Körper getragen wurde, passt sich die Windel gut an und sitzt. Bei den HiPP Babysanft Windeln kannst du ganz einfach die passende Windelgröße herausfinden. Du kannst nämlich die Windelgröße nicht nur nach dem Gewicht deines Babys wählen, sondern ganz einfach über die Konfektionsgröße deines Kindes.

Hipp Babysanft Windeln angenehm weichMein Zwerg hat gerade die Konfektionsgröße 74 erreicht und hat ein Gewicht von nur 7,5 kg mit Kleidung. Wählen konnte ich daher die Windelgröße 3 Midi (Gewicht 6-10 kg, Konfektionsgröße 62-80) und die Windelgröße 4 Maxi (Gewicht 8-14 kg, Konfektionsgröße 74-92). Bisher war es bei meinen Kindern immer so, dass ich irgendwann immer eine Nummer größer gekauft habe. Deswegen habe ich bei den HiPP Babysanft Windeln ebenfalls die Nummer 4 gewählt.

Fragst du dich auch manchmal, ob die Windeln überhaupt richtig passen? Mit den HiPP Babysanft Windeln kannst du, durch die abgebildeten Linien auf der Vorderseite, ganz leicht feststellen, ob die Windel noch Luft hat oder doch schon etwas zu eng geworden ist. Sicherlich bin ich bisher ohne diese Kontrolle klar gekommen, aber ich finde, das es eine süße Idee ist.

HiPP-Windeln-meinestube-3

Schöne Passform und sitzt beim Spielen

Sehr schön gefällt mir auch die Passform der Windeln. Zuerst habe ich hinten am Rücken ein Bündchen vermisst, damit am Rücken so schnell nichts auslaufen kann. Das ist bei diesen Windeln aber völlig unnötig, durch die Form wie sie geschnitten ist. In den Tagen wo ich die Babysanft Windeln getestet habe, hatte ich bei unserem Baby keine einzige ausgelaufene Windel und Nachts immer einen trockenen Schlafanzug.

Nur bei meiner Großen ist sie tagsüber einmal etwas ausgelaufen. Aber in diesem Fall denke ich, konnte die Windel nichts dafür. Meine Tochter ist nämlich heimlich in ihr Zimmer geschlichen, um ihr Geschäftchen in die Windel zu machen. Mit ihrem Gewicht von genau 17 kg, haben es Windeln bei ihr generell schwer. Mein Sonnenschein soll eigentlich auch langsam Windelfrei werden, aber ich möchte sie nicht zu arg drängen.

Außerdem ist es ja auch so, das jede Windel nur eine gewisse Menge Flüssigkeit aufnehmen kann. Vergesse ich dann auch noch rechtzeitig zu wickeln und unser Kind krabbelt, robbt oder springt vergnügt durch die Gegend, kann es natürlich schnell passieren, dass wir unser Kleines komplett umziehen müssen.

Hipp Babysanft Windeln mit süßen Tiermotiven

HiPP Babysanft Windeln ohne unerwünschte Stoffe, Parfüm und Lotion

Selbstverständlich habe ich auch an den Windeln gerochen. Und ich rieche: nichts. Zumindest keinen störenden und beißenden Geruch, bei dem ich mich fragen muss, was alles in der Windel ist. Die HiPP Babysanft Windeln sollen frei von Parfüm und Lotion sein und den Verzicht auf unerwünschte Stoffe. Hört sich gut an, oder? Lotion, auch wenn sie nur zur Pflege dienen sollen, haben meiner Meinung nach nichts in einer Windel zu suchen. Mir ist es wichtiger, dass die Windeln hautfreundlich sind. Cremes und Lotion möchte ich nach Bedarf verwenden oder wenn es eben nötig ist.

Für meine Große habe ich gerade 3 verschiedene Windeln zu Hause. Sie durfte sich die letzten Tage selber aussuchen, welche Windel sie anziehen möchte. Und was glaubst du, welche sie gewählt hat? Ganz klar die HiPP Babysanft Windeln. Leider weiß ich noch nicht ganz, ob es an den abgebildeten Tierchen liegt, oder ob sie die Windel generell bequemer findet.

Hipp Babysanft Windeln mit süßen Tiermotiven

Manchmal, da gibt es einen kleinen Nachteil

Du kennst bestimmt auch diese tollen Bilderbücher. Du sitzt zusammen mit deinem Zwerg an so einem Buch und ihr erzählt euch gegenseitig, was darauf zu finden ist. Weißt du schon, worauf ich hinaus will? Jedes Mal, wenn wir jetzt eine HiPP Babysanft Windel anziehen müssen, möchte meine Tochter erst einmal alle Tierchen auf der Windel finden und sie benennen. Ein Vorteil, wenn du es eilig hast, ist das jedenfalls nicht. Was machen wir nicht alles für unsere süßen Kids! ;)

Ab 01.04.2019 im Handel erhältlich!

Meine ersten Erfahrungen mit den HiPP Babysanft Windeln sind überraschend positiv ausgefallen. Die neuen HiPP Babysanft Windeln sollen ab dem 01.04.2018 im Handel zu finden sein. Auf jeden Fall werde ich mir Nachschub besorgen, um sie weiterhin auszuprobieren. Aber bis jetzt haben sie mich völlig überzeugt.

Noch mehr Infos auf Hipp.de mit Gewinnspiel und auch ganz NEU, eine HiPP Windel App!

Möchtest du mehr über die neuen HiPP Babysanft Windeln erfahren? Dann schaue doch mal bei HiPP.de vorbei. Dort bekommst du außerdem eine Übersicht aller Größen der Hipp Babysanft Windeln und viele Informationen rund um das Thema Windeln. Außerdem findest du bei HiPP.de wertvolle Tipps und Ratgeber z. B. über Babys Pflege, Waschen, Baden und Wickeln.

Freue dich außerdem auf ein tolles Gewinnspiel und einer neuen HiPP Windel App, mit der du Punkte sammeln kannst und später in Prämien einlösen kannst.

Was denkst du über die HiPP Babysanft Windeln? Möchtest du sie auch gerne ausprobieren?

Liebe Grüße

Claudi

Sag mir was

Hat dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich immer über Lob oder Kritik. Vielleicht hast du auch ein paar Anregungen, Tipps oder Erfahrungen, die du mit mir teilen möchtest? Unter meinem Beitrag kannst du mir deine Meinung mitteilen und ihn auch gerne bewerten.
*In freundlicher Kooperation mit HiPP.

 

HiPP extra weiche Windeln, meinestube hat gestestet

5 Gedanken zu „HiPP Babysanft Windeln, die neuen extra weiche Windeln“

  1. Danke für den tollen Beitrag. Ich werde sie auch mal versuchen. Ich finde es gut, wenn man solche Beiträge findet. Macht es einem leichter beim Windelkauf.

  2. Wir haben die Hipp Windeln auch ausprobiert und können bisher nur Positives berichten. Uns gefällt vor allem dass keine Duftstoffe enthalten sind. Unsere Kleine verträgt das nämlich nicht. Schöner Beitrag von dir! Liebe Grüsse

    1. Hallo Filine,

      danke für dein tolles Feedback.

      Das freut mich, dass es nicht nur mir so geht. Leider haben wir keine mehr und ich muss jetzt warten, bis sie im Handel zu kaufen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert