Zum Inhalt springen
Startseite » Nudeln mit Hackfleisch und Brokkoli

Nudeln mit Hackfleisch und Brokkoli

… verfeinert mit Creme fraiche. Ich hätte nicht gedacht dass dazu so gut Brokkoli passt.

Nudeln mit Hackfleisch und Brokkoli

Mein Sohn ist heute nicht bei mir, aber ich bin hundertprozentig sicher, dass ihm dieses Gericht schmecken würde.

Es ist sehr einfach und schnell zu machen. Eigentlich wird auch hier wieder nicht viel benötigt.

Wer dieses Rezept auch mal testen möchte hier die Zutaten:

  • Nudeln
  • 500g Hackfleisch, ich nehme gerne Rind
  • etwas Öl zum anbraten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Brokkoli
  • ca. 3 EL Tomatenmark
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 150-200 gr Creme fraiche, alternativ Cremefine oder Schmand
  • Salz und Pfeffer, evtl Brühewürze

Dass die Nudeln nach Packungsanleitung gekocht werden sollen, muss ich ja nicht erwähnen. Währenddessen das Hackfleisch schön krümelig anbraten, die klein geschnittene Zwiebel und Knoblauch dazu und mit andünsten. Salzen und pfeffern. Jetzt das Tomatenmark einrühren und etwas anrösten. Die Dose Tomaten dazu und ca. 15 Minuten schmoren.

Brokkoli in kleine Röschen schneiden und in Salzwasser bissfest kochen. Aber aufpassen dass die nicht zu weich werden, dass wird dann sonst alles sehr matschelig in der Soße.

Die Hackfleischsoße mit Creme fraiche verfeinern. Jetzt nur noch den Brokkoli dazugeben und mit den Nudeln servieren.

Das Original-Rezept auf Chefkoch.de wird anstatt der Dose Tomaten mit 125 ml Gemüsefond oder Geflügelbrühe und evtl. gewürfelte Tomaten dazu, gemacht. Ich hatte das Gefühl dass mir das persönlich etwas zu fade schmecken würde, aber ich werde das bei Gelegenheit mal testen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert