Zum Inhalt springen
Startseite » Sandwiches mit Parmesan-Kruste, Schinken und Käse

Sandwiches mit Parmesan-Kruste, Schinken und Käse

gebratene Sandwiches mit einer Parmesan KrusteIn letzter Zeit habe ich irgendwie Hunger auf Gerichte mit Schinken und Käse. Und das am besten noch warm. Unter anderem sind dann diese Sandwiches mit einer Parmesan-Kruste entstanden. Gefüllt mit gekochten Schinken und Käse.

Sandwiches mit Parmesan Kruste, gefüllt mit Schinken und Käse


So machst du es:

Sandwiches mit Parmesan-Kruste

Zutaten für 4 halbe Sandwiches:

  • 4 Toast
  • 1 Ei, Gr. L
  • 2-3 EL Parmesan
  • gekochten Schinken
  • Käse, gerieben oder in Scheiben
  • opt. Mayonnaise
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver
  • evtl. etwas Milch
  • Butterschmalz oder Butter zum braten

Zubereitung:

1. Zuerst die Toast-Scheiben mit einem Nudelholz* etwas platt rollen.

2. Danach das Ei in einem tiefen Teller geben und mit dem Parmesan verrühren. Jetzt nach Belieben noch mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Sollte die Eiermischung zu dick sein, einfach mit etwas Milch verdünnen.

3. Anschließend jede Toast-Scheibe ordentlich mit Käse belegen. Ich nehme dazu ein Käse der gerade bei mir im Kühlschrank ist. Meistens ist es ein geriebener Käse, manchmal auch Käsescheiben. Mal Gouda und mal Emmentaler.

Dann noch 1/2 bis 1 Scheibe gekochten Schinken auf eine Toast-Hälfte legen und mit einer anderen Scheibe zuklappen. Anschließend noch etwas andrücken. Wenn du magst, kannst du vorher noch ,auf dem Schinken, etwas Mayonnaise oder Remoulade schmieren.

4. Zuerst das Sandwiche mit jeder Seite in die Eiermasse tunken. Dann in einer beschichteten Pfanne in Butterschmalz, von jeder Seite, goldbraun braten. Darauf achten dass die Temperatur nicht zu hoch eingestellt ist. Ansonsten könnte der Toast zu schnell dunkel werden, der Käse aber noch nicht geschmolzen.

PS: Vielleicht interessiert dich auch das Rezept für „Käse Schinken Rolle mit Toast“ auf meinem Blog.

gegrillter Sandwiche mit Käse und schinken

*Amazon-Affiliate-Links.

Rezept für ein leckeres Sandwiches mit Parmesan-Kruste. Im innern gekochten Schinken und Käse.
Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert