Zum Inhalt springen
Startseite » Ich suche dich als Gastautor/in auf MeineStube.de!

Ich suche dich als Gastautor/in auf MeineStube.de!

Ich suche dich als Gastautor, meinestube

Hi! Bist du ein/e Blogger/in und schreibst gerne über Rezepte & Essen, DIY-Ideen oder Themen rund um die Familie? Super – dann suche ich dich als Gastautor/in. Und freue mich auf deinen Themenvorschlag für einen tollen Gastartikel und ein Link zu deinem Blog von dir.

Gastautor & Gastbeiträge schreiben – Sinn oder Unsinn?

Lange habe ich überlegt, ob ich auf meinem Blog auch Gastbeiträge veröffentlichen möchte. Bevor mir der Gedanke über dieses Thema kam, gehörte ich eher zu den Personen, die davon Abstand halten möchten. Denn warum sollte ich fremde Inhalte auf meinem Blog zulassen? Jedoch ist mir im Laufe meiner Blogger-Zeit eins klar geworden. Es macht viel mehr Spaß miteinander zu Bloggen – sich mit anderen Bloggern zu vernetzen. Ich fühle mich nicht so alleine und trete nicht auf der Stelle.

Wir können unser Wissen und unsere Erfahrungen untereinander austauschen. Es ist wirklich toll, was ich durch die Vernetzung der Blogs untereinander schon alles lernen und erfahren durfte. Es stärkt meine Selbstmotivation die Ideen, die ich für meinen Blog habe auch umzusetzen. Und es gibt noch so viele andere Gründe für ein Miteinander.

Natürlich leben wir auch gewissermaßen in Konkurrenz. Das ist aber nicht schlimm und völlig normal. Solange der Konkurrenzkampf nicht im Vordergrund steht, sondern hinten in unseren Köpfen irgendwo sein Plätzchen hat.

Findest du auch, dass das Schreiben eines Gastbeitrages ein Geben und ein Nehmen ist?

Das bekommst du von mir.

  • Du wirst mit deinem Beitrag mehr Leser erreichen. MeineStube.de hat mittlerweile um die 703.000 Seitenaufrufe / 347.000 Nutzer (Stand: 01.06.2020). Zahlen und Blogzugriffe findest du auch hier.
  • Dein Gastartikel wird genauso wie meine eigenen Beiträge auf Facebook, Instagram, Pinterest usw. veröffentlicht.
  • In deinem Gastbeitrag darfst du dich und dein Blog oder Social Media Kanal vorstellen und dich gerne verlinken.

Das wünsche ich mir von dir.

  • Dein Gastartikel soll einen echten Mehrwert für die Leser meines Blogs bieten.
  • Für mich außerdem sehr wichtig: Der Text muss einmalig sein. Das bedeutet, kein Duplikate Content. Dein Artikel darf in keinem anderen Blog oder woanders veröffentlicht werden. Bitte auch keine kopierten Inhalte.
  • Außerdem sehe ich es gerne, wenn du wertvolle und relevante Links die von dir empfohlenen Seiten / Quellen in deinem Artikel einfügst. (Keine Werbelinks etc.)
  • Der Gastbeitrag sollte keine Eigenwerbung (Affiliate, Produkte usw.) beinhalten.
  • Außerdem ist ein SEO optimierter Beitrag sehr schön. Beispielsweise kurze und nicht so lange Sätze. Absätze und Überschriften usw.
  • Toll sind auch ein paar hochwertige Bilder. Für meine Beiträge verwende ich dazu gerne Bilder im Hochformat. Gerne kannst du aber auch Querformat wählen. Für die Startseite allerdings, bräuchte ich für das Titelbild eines in Hochformat. Wichtig: Bitte nur Bilder verwenden, deren Rechte bei dir liegen.
  • Du solltest auch einverstanden sein, dass ich deine Bilder und Text (Ausschnitte) für die Social Media Kanäle nutzen und veröffentlichen kann.
  • Achte bitte auf Grammatik und Rechtschreibfehler.
  • Text in „du” Form
  • Dein Artikel sollte nicht zu kurz geschrieben werden.

Und, was denkst du? Hast du Lust, als Gastautor deinen Gastbeitrag auf meinem Blog Meinestube.de zu veröffentlichen? Dann freue ich mich, von dir und deinem Themenvorschlag zu lesen. Schicke mir einfach eine Mail an Claudia.Koll@meinestube.de

Jetzt Gastartikel schreiben, meinestube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert