Zum Inhalt springen
Startseite » HiPP trockene Tücher und das HiPP Pflegeöl nicht nur für die Babypflege

HiPP trockene Tücher und das HiPP Pflegeöl nicht nur für die Babypflege

Hipp trockene Tücher, nicht nur für die Babypflege
( Werbung )

HiPP trockene Tücher und das HiPP Pflegeöl nicht nur für die Babypflege

Trockene Tücher sind bei uns Zuhause und im Alltag gar nicht mehr wegzudenken. Zumindest solange, bis unsere zwei kleinen Mädels nicht mehr klein sind. Deswegen hat es mich auch gefreut, dass ich die neuen HiPP trockene Tücher aus weichem Vlies und das HiPP Pflegeöl, welches nur rein natürliche Öle wie Bio-Mandelöl enthält, testen durfte.

Bisher haben wir mehrere Boxen von herkömmlichen Tücher in verschiedenen Räumen aufgestellt. So haben wir immer etwas griffbereit um beispielsweise zu wickeln, den Mund oder die Hände abzuwischen oder ganz einfach nur mal schnell die Nase zu säubern. Auch wir Eltern benutzen diese Tücher gerne mit.

Hipp trockene Tücher schön weich, meinestube

Mache mit HiPP aus trockenen Tüchern, feuchte Tücher

Als ich das erste Mal von den HiPP trockenen Tüchern gelesen habe, dachte ich zuerst, das wären wieder diese ganz normalen Tüchern aus der Box. Du weißt bestimmt, welche ich meine. Diese, die aussehen wie Taschentücher und die, die ich hier überall herumstehen habe.

Allerdings sind die HiPP trockene Tücher nicht aus Zellstoff, sondern aus weichem Vlies, die außerdem nicht fusseln, dehnbar und reißfest sind. Wenn ich mir mit so einem Tuch über mein Gesicht streichle, fühlt sich das sehr angenehm weich an, deswegen sind sie ideal für Babys Haut und Baby-Popo.

Aber nicht nur für Babys sind sie toll, sondern auch für meine 3-jährige Tochter, die sich nicht so gerne mit Waschlappen im Gesicht waschen lässt. Irgendwie ist es ihr unangenehm und sagt dabei oftmals „aua aua“, obwohl die Waschlappen gar nicht so schlimm rau sind.  Das mag vielleicht auch daran liegen, dass sie gerne mal einen wunden Mund oder Backen hat. Mit den HiPP trockene Tücher, klappt das irgendwie besser, trotz anfänglicher Motzerei meiner Kleinen.

Es scheint auch recht angenehm zu sein, im Gegensatz zum Waschlappen, die Ohren rundherum zu reinigen. Um den Ohrenschmalz etwas zu entfernen, mache ich das HiPP Tuch feucht. Anschließend zwirbel ich eine kleine Spitze aus dem Tuch und mit Drehbewegungen reinige ich so das Innenohr. Solltest du diese Methode noch nicht kennen, achte darauf das Tuch nicht zu tief ins Ohr zu stecken.

Ich muss schon sagen. Für so kleine Tücher sind sie wirklich sehr saugfähig und weil die Haut meiner Mädels sonst zu nass werden, drücke ich die Vliestücher vorher gut aus. Obendrein riechen sie nicht, sind frei von Lotion, Alkohol und Zusatzstoffen.

Mit HiPP Tücher und das Pflegeöl, meinestube

Die Reinigung im Windelbereich mit HiPP trockene Tücher und HiPP Pflegeöl

Für die Reinigung im Windelbereich meiner 1-jährigen Maus, stelle ich mir immer ein Schälchen warmes Wasser in die Nähe des Wickelplatzes und normalerweise ein paar Waschlappen aus Watte und eine Box mit Tüchern. Die letzten Tage habe ich anstelle der Watte-Waschlappen und den herkömmlichen Tüchern, die HiPP trockene Tücher verwendet. Ansonsten hat sich an der mir gewohnten Babypflege nichts geändert.

Zuerst entferne ich immer mit trockenen Tüchern das Gröbste im Windelbereich und reinige anschließend noch einmal alles feucht nach. Danach tupfe ich mit trockenen Tüchern alles trocken, um so einen wunden Po vorzubeugen. Das Schöne an den HiPP Tüchern ist, dass ich hier nicht mehr zu tupfen brauche, da sie so schön kuschelig weich sind.  Das Entfernen des Stuhlgangs mit den HiPP trockenen Tüchern funktioniert wunderbar. Und weil sie reißfest sind, brauche ich keine Angst haben, dass davon etwas unter meinen Fingernägeln landet. Zumindest, wenn ich das Tuch richtig halte.

Welche Mutti oder welcher Papi kennt das nicht. Der Stuhlgang ist etwas eingetrocknet und klebt total fest und ohne rubbeln will es einfach nicht verschwinden. Für Baby-Popo ist das sicherlich nicht so angenehm. Deswegen verwende ich immer etwas Creme und ein Wattepad und bekomme so die Stellen einfacher sauber. Das hilft recht gut.

Mit dem Pflegeöl von HiPP geht das sogar noch etwas einfacher und zusammen mit einem HiPP trockenen Tuch eine tolle Kombination um den Windelbereich zu reinigen. Erstens ist das Tuch schön weich und du rubbelst damit den Po nicht wund. Und zweitens saugen die HiPP trockene Tücher das Öl zwar gut auf, trägt es aber trotzdem angenehm auf die Haut auf. Mit einem Wattepad beispielsweise, hast du das Problem, dass das meiste Öl in der Watte bleibt.

Bei meiner großen Maus finde ich die Tücher schon fast zu klein, aber im Grunde genommen braucht sie die Tücher auch nicht mehr. Wir sind nämlich gerade dabei, windelfrei zu werden.

HiPP trockene Tücher für den Windelbereich, meinestube

Die HiPP trockene Tücher sind tolle Allrounder

Du weißt ja mittlerweile, dass ich überall diese normalen Tücher aus der Box griffbereit herumstehen habe. Zumindest dann, wenn sie nicht gerade wieder mal leer sind oder unsere Mädchen eine Box gemopst haben, um sie zu entleeren. Zwischen all denen steht die HiPP trockene Tücher Box, mit ihren niedlichen Tiermotiven. Mal mit auf dem Esstisch oder mal auf dem Boden im Wickelbereich, damit ich sie bei vielen Gelegenheiten ausprobieren kann.

Meine Kleinste lernt gerade selber zu essen und das ist wieder so eine Zeit, wo wir Eltern viel Geduld brauchen. Kennst du das auch? Das Gesicht und Hände voller Tomatensauce und Nudelresten. Das Lätzchen was du deiner Maus angezogen hast, hättest du auch auslassen können, denn die Kleidung hat ebenfalls neue Farbe bekommen. Und nicht nur der Hochstuhl oder der Tisch sieht klasse aus, auch der Boden rundherum lädt unserem Hund zum Essen ein. Das lassen wir natürlich nicht zu, aber das Chaos ist jedes Mal groß.

Ein Griff in die HiPP Box und die Tomatensauce war aus dem Gesicht und den Händen meiner Kleinen verschwunden. Die Tücher scheinen nicht nur das Wasser gut aufzusaugen, sondern auch die noch feuchte Sauce vom Mittagessen. Hier hätte ich mir manchmal gewünscht, dass die HiPP trockene Tücher etwas größer sind, denn in so einem kleinen Gesicht kann sich jede Menge Essensreste ansammeln ;)

Für uns Frauen sind die Tücher von HiPP auch im Bad ein schöner Begleiter. Die recht kleine Box hat eine angenehme Größe und findet im Bad leicht einen Platz. So hast du ein weiches und saugfähiges Tuch zur Gesichtsreinigung immer griffbereit oder zum Abschminken in Verbindung mit dem HiPP Pflegeöl.

HiPP trockene Tücher perfekt zum abschminken, meinestube

Wichtig zu wissen.

Auch wenn das jedem klar sein sollte, möchte ich es an dieser Stelle dennoch erwähnen. Vliestücher bitte nicht in die Toilette werfen, denn sie zersetzen sich nicht im Wasser und würden nur unnötigerweise das Abwassersystem belasten.

Kennst du die trockenen Tüchern von HiPP schon und wie sind deine Erfahrungen damit?

Sag mir was

Hat dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich immer über Lob oder Kritik. Vielleicht hast du auch ein paar Anregungen, Tipps oder Erfahrungen, die du mit mir teilen möchtest? Unter meinem Beitrag kannst du mir deine Meinung mitteilen und ihn auch gerne bewerten.
Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit HiPP entstanden.

 

Sanfte Babypflege, meinestube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert